Elektro-Antrieb

(B)Logbuch Ampera Opel
ELEKTRO-ANTRIEB | 02.07.2014

(B)Logbuch Ampera

Unsere Erfahrungen mit dem Opel Ampera

Für drei Monate steht unserer Redaktion ein Opel Ampera zur Verfügung. Auf dieser Webseite werden wir Ihnen von unseren Alltagserfahrungen mit der E-Mobilität und dem Opel Ampera berichten. Mehr »

Fragen und Antworten rund um die Elektromobilität RWE
ELEKTRO-ANTRIEB | 29.03.2014

Fragen und Antworten rund um die Elektromobilität

Beim Thema Elektromobilität herrscht bei vielen Fuhrparkverantwortlichen noch viel Informationsbedarf. Wir beantworten auf den folgenden Seiten Fragen rund um die Elektromobilität im Fuhrpark. Mehr »

Welche Begriffe man als E-Auto-Fahrer kennen sollte Daimler
ELEKTRO-ANTRIEB | 29.03.2014

Welche Begriffe man als E-Auto-Fahrer kennen sollte

Glossar Elektromobilität

PS, Nm, Vmax – einige Begriffe sind beim Elektroauto die gleichen wie bei konventionellen Pkw. Es gilt aber auch, ein paar neue Wörter zu lernen. Mehr »

NEWS

Elektroauto kommt 2020 Skoda
Alternative Mobilität ǀ 24.03.2017

Elektroauto kommt 2020

Skoda-Pläne

Auch Skoda setzt auf das Elektroauto. Das erste Modell soll zeitgleich mit VWs neuem Volksstromer starten. Mehr »

Hier braucht der Bote Beinmuskeln DHL
Alternative Mobilität ǀ 15.03.2017

Hier braucht der Bote Beinmuskeln

DHL testet Fahrrad-Laster

Große Lastenräder, kleine Verteiler-Zentren – DHL probiert ein neues Auslieferprinzip, das Zeit sparen und die Umwelt schonen soll. Mehr »

Versicherungen für E-Autos

Abschleppen nur manchmal ingebriffen

In Sachen Elektroauto sind Versicherungen derzeit in der Anpassungsphase. Erst wenige bieten bereits spezielle Services an. Und auch die Einstufung dieser völlig neuen Fahrzeugklasse ist noch in den Anfängen. Mehr »

Große Pläne Pininfarina
Alternative Mobilität ǀ 15.03.2017

Große Pläne

Hybrid Kinetic H600

Mit dem H600 zeigt Pininfarina in Genf eine Elektro-Limousine. Das Konzeptauto markiert den Auftakt einer Kooperation der Italiener mit dem chinesischen E-Mobilitäts-Spezialisten Hybrid Kinetic Group. Mehr »

Fahrräder unter Strom Bosch
Alternative Mobilität ǀ 08.03.2017

Fahrräder unter Strom

E-Bike-Absatz dürfte kräftig zulegen

Der Trend zu einem aktiven Lebensstil beschert der deutschen Zweiradindustrie passable Geschäfte, wenn auch der Absatz im vergangenen Jahr rückläufig war. Besonders im Segment der E-Bikes steigt die Nachfrage weiter überproportional an. Mehr »

Das Büro im Auto? BMW
Alternative Mobilität ǀ 10.01.2017

Das Büro im Auto?

Autonomes Fahren

Dass Autos zumindest in bestimmten Situationen schon ganz allein fahren können, wurde mittlerweile zur Genüge demonstriert. Experten sehen in dieser Mobilitätslösung gerade für gewerbliche Nutzer einige Vorteile. Für Dienstwagenfahrer könnte es bedeuten, dass die Büroarbeit schon beim Einsteigen ins Auto beginnt. Mehr »

Download: Leitfaden Elektromobilität

bfp -  Leitfaden ElektromobilitätElektromobilität bietet für Deutschland große Chancen. Damit diese einfacher und besser genutzt werden können, soll dieser Praxisleitfaden als Hilfestellung bei der Beschaffung von Elektrofahrzeugen und der dazugehörigen Ladeinfrastruktur dienen.
downloaden

(Quelle: Bundesministerium des Inneren)

kostenlosen Newsletter abonnieren!

E-Mail:
© Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
powered by SiteFusion