News 10.01.2014

Elektro-Sportler im Angebot

Caro Autovermitung nimmt Tesla Model S in Fuhrpark auf

Als erste deutsche Autovermietung bietet Caro ab Ende Januar die Luxus-Elektrolimousine Tesla Model S an. Der Mietpreis entpricht dabei der Exkusivität des Fahrzeugs.

 - Sportlicher Elektroflitzer bald zu mieten: Caro Autovermietung nimmt den Tesla Model S in den Fuhrpark auf
Sportlicher Elektroflitzer bald zu mieten: Caro Autovermietung nimmt den Tesla Model S in den Fuhrpark auf
Tesla

Die Zeiten, in denen Elektroautos lahme Öko-Kisten ohne jeglichen Komfort waren, sind definitiv vorbei: Das Model S des US-amerikanischen Unternehmens Tesla Motors verbindet den Komfort einer Oberklasse-Limousine mit der Umweltfreundlichkeit und Fortschrittlichkeit eines Elektroautos.

Von Ende Januar an wird Caro als erste deutsche Autovermietung den Tesla Model S im Fuhrpark haben. Zunächst wird er an den Standorten Bremen, Hamburg, Berlin, München sowie im Bereich West (Köln, Düsseldorf, Frankfurt) in den Caro-Mietstationen erhältlich sein. „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, mit Unterstützung des Unternehmens Tesla einige Model S in unseren Fuhrpark zu integrieren und in einigen ausgewählten Stationen anbieten zu können“, sagt Geschäftsführer Stefan Peters.

Durch zahlreiche Presseberichte sei er auf das Projekt Tesla aufmerksam geworden. „Die Kombination aus Sportivität, Innovation, Leistung eines Sportwagens und gutem Design, gepaart mit dem großzügigen Innenraum haben uns dazu veranlasst, Überlegungen über den Kauf und Einsatz des Tesla Model S als Mietfahrzeug anzustellen“, so Peters. „Letztendlich überzeugt wurden wir dann von der für ein Elektromobil ungewöhnlichen Reichweite von 370 bis 480 km pro Batterieladung.“ Der Brutto-Mietpreis beträgt ab 599 Euro pro Wochenende.

Die Caro Autovermietung GmbH wurde im Juli 1998 von Stefan Peters als Pkw- und Lkw-Vermietung in Bremen gegründet. Das Unternehmen hat sich in kurzer Zeit zu einer Autovermietung mittlerer Größenordnung mit stetig wachsendem Stationsnetz und Fuhrpark entwickelt. Zurzeit befindet es sich nach eigenen Angaben unter den sieben größten Autovermietungen in Deutschland.

Kommentar schreiben

Ihre persönlichen Daten:

Sicherheitsprüfung: (» refresh)

Bitte füllen Sie alle Felder mit * aus! Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

1 Kommentar zu "Elektro-Sportler im Angebot "

  1. Jan Borchers - 10.01.2014, 00:46 Uhr (Kommentar melden)

    Das klingt sehr interessant! Toll, dass die Caro Autovermietung diesen Schritt als erster wagt!! Ich hatte schon einmal die Gelegenheit, eine Runde im Model S zu drehen und bin absolut begeistert von diesem Auto. Gruß, J. Borchers