Jeep Grand Cherokee: Rustikal-komfortabel
Nur noch als Plug-in-Hybrid, so lautet die Losung für den aktuellen Jeep Grand Cherokee. Was das große SUV kann, klärt unser Fahrbericht.
Angriff auf die Flottenspitze: Der neue Skoda Superb Combi
Es ist das Flottenfahrzeug schlechthin: Skoda hat die neue Generation des Superb Combi auf den Markt gebracht. fuhrpark.de konnte den Passat-Bruder erstmals fahren – auch den noch nicht bestellbaren Plug-In-Hybriden.
Facelift Mazda 2 Hybrid: Jetzt im Familien-Look
Mazda liftet seinen Hybrid-Kleinwagen Mazda 2 Hybrid. Auffälligstes Merkmal des Yaris-Klons: Der jetzt im Markendesign gezeichnete Kühlergrill.
Mit 48 Volt zum Ziel: Der Hybrid-Corsa
Opel hybridisiert das B-Segment: Der Corsa ist ab sofort mit 48-Volt-Hybridantrieb erhältlich und soll Flotten helfen, Kraftstoff und CO2 zu sparen. So fährt sich der Kleine.
Toyota C-HR Plug-in-Hybrid: Sportlich mit Stecker
Ein leistungsstarker Plug-in-Hybrid ergänzt die Vollhybride im neuen Toyota C-HR. Damit ist das auffällige Kompakt-SUV sportlich wie effizient unterwegs.
Mini Countryman: Groß geworden, der Kleine
Mit der dritten Auflage des Countryman wildert Mini klar im Kompakt-Segment. Plug-in-Hybride gibt es nicht mehr, dafür kommt das SUV auch vollelektrisch.
VW Passat: Mehrdimensionales Wachstum
Mit der neunten Generation legt der Passat weiter zu: Nicht nur das Raumangebot steigt, auch in Sachen Infotainment und Elektro-Reichweite der Plug-in-Hybride tut sich einiges.
BMW X2: SUV-Coupé als iX2 jetzt auch vollelektrisch
Zweite Generation des kompakten SUV-Coupés von BMW: Deutlich länger als zuvor, als iX2 jetzt aber auch mit vollelektrischem Antrieb. Eine erste Fahrt.
Peugeot E-3008: Kompakter Elektrolöwe zeigt Krallen
Peugeots erfolgreiches Kompakt-SUV wird vollelektrisch. Der E-3008 ist das erste Modell des Stellantis-Konzerns auf der neuen STLA-Plattform.
VW Tiguan: Erfolgs-SUV deutlich digitaler
Das Kompakt-SUV Tiguan ist global mittlerweile VWs erfolgsreichstes Modell. Nun kommt die dritte Generation, und der Fortschritt ist spürbar.
VW Amarok: Belastbares Kooperations-Produkt
Seit Mai ist der VW Amarok Nummer zwei am Start. Dieses Mal entstand der Pick-up auf Basis des Bestsellers Ford Ranger. Was kann der Wolfsburger mit Pritsche?
Toyota Yaris: Jetzt nur noch mit Hybrid
Der Toyota Yaris ist künftig nur noch als Vollhybrid unterwegs. Mit dem Facelift kommt eine zweite, stärkere Version, mehr Assistenten gibt es obendrein.
Smart #3: Sportliches SUV-Coupé
Der #3 erweitert das Portfolio der Elektromarke Smart um ein schickes SUV-Coupé. Der 4,40 Meter lange Vollstromer setzt auf Digitalisierung und üppige Leistung.
Toyota C-HR: Auffällig und effizient
Der C-HR ist der optische Hingucker in der Toyota-SUV-Palette. Erstmals kommt er auch als Plug-in-Hybrid, schon die Vollhybride sind aber sehr sparsam.
Peugeot E-308 SW: Elektrolöwe in Kombi-Form
Noch sind kompakte Elektrokombis selten. Der Peugeot E-308 SW als einer der ersten Vertreter überzeugt mit erwachsenem Auftritt und guten Platzverhältnissen.
Peugeot E-208: Effiziente Spaßbüchse
Den E-208 hat Peugeot schon seit 2020 im Programm. Frisch geschminkt und mit mehr Reichweite startet der Elektro-Kleinwagen in die zweite Lebenshälfte.
Kia EV9: Elektro-SUV mit Standing
Wer es kantig mag und mit Charakter, für den könnte Kias neuer EV9 eine Option sein. Das Elektro-SUV kann allerdings nicht nur Design.
Neuer Ford Transit Custom: Transporter mit Pkw-Vibes
Ford legt seinen Erfolgs-Transporter Transit Custom neu auf. Viel Praktikabilität und Pkw-Nähe verspricht Ford – und damit nicht zu viel.
Neuer VW ID.7: Passat im eleganten Elektrokleid
Noch im November geht VWs neuer Topstromer ID.7 ans Netz. Dabei setzt Nummer 7, jetzt größtes Modell der ID.-Familie, auf viel Komfort und große Reichweite.
Hyundai Kona: Bleibt ungewöhnlich
Der Kona ist der Flottenliebling in der Hyundai-Palette. Die zweite Generation des SUVs wird größer und bleibt charakterstark. Was kann der Kona in der Praxis?