News 14.02.2017

Lease Plan erweitert den Service

Upgrade für Standard-Dienstleistung

Lease Plan Deutschland startet eine Service-Offensive. Hierfür hat sich der Leasing-Dienstleister ausgerechnet eine Dienstleistung ausgesucht, die bisher für wenig Aufsehen sorgte: Instandhaltung/Instandsetzung.

 - Dieter Jacobs, Geschäftsleitung Fuhrparkmanagement bei Lease Plan Deutschland.
Dieter Jacobs, Geschäftsleitung Fuhrparkmanagement bei Lease Plan Deutschland.
Lease Plan

Dem bewährten Standardservice verpasste das Unternehmen ein Upgrade und fügte ausgewählte Zusatzleistungen hinzu. Das Produkt „Instandhaltung Komfort“ ist nicht nur mit einem kostenfreien Hol- und Bring-Service bei den Werkstatt-Partnern verknüpft, sondern beinhalte zusätzlich auch eine Wagenwäsche sowie Reinigung des Fußraumes. „Bereits der Hol- und Bring-Service stellt eine enorme Erleichterung für den Dienstwagenfahrer dar, da er den Arbeitsplatz nun nicht mehr verlassen muss, um den Werkstatttermin wahrzunehmen“, betont Dieter Jacobs, Geschäftsleitung Fuhrparkmanagement bei Lease Plan Deutschland.

Ein weiterer Pluspunkt: Auch die Werkstattterminierung sei erheblich vereinfacht worden. Dienstwagenfahrer können hierfür eine eigens entwickelte Smartphone-App nutzen, über die sie den Werkstatttermin unter Angabe von zwei Alternativterminen selbst buchen können. Für den betreffenden Kundenkreis sei die Buchungsfunktion für Werkstatttermine zusätzlich in unser Fahrerportal hinzugefügt worden.

Für die Fahrer, die eine persönliche Betreuung suchen, stehe zusätzlich die neugegründete Fachabteilung „Fahrerbetreuung“ zur Verfügung. „Wir wollten sichergehen, dass wir alle Fahrer, die von Instandhaltung Komfort profitieren, auch optimal betreuen. Schließlich soll der Dienstwagenfahrer den Mehrwert dieser Dienstleistung erleben können“, so Jacobs.

Darüber hinaus beauftrage Lease Plan im Rahmen von „Instandhaltung Komfort“ bei jedem Wartungstermin automatisch die jährlich benötigte UVV-Prüfung. Fahrer, die für den Werkstatttermin einen Ersatzwagen benötigen, können parallel zur Terminkoordination eine Mietwagenbuchung vornehmen.

Lease Plan Deutschland ist von seiner neuen Dienstleistung so überzeugt, dass das Unternehmen den Service zum neuen Firmenstandard erhoben hat. Neukunden erhalten sie inzwischen automatisch. „Aktuell können 10.000 Fahrer den individuellen Service unserer Fahrerbetreuung in Anspruch nehmen. Da die Betreuung auch bei diesem Volumen reibungslos funktioniert, bieten wir ab sofort allen unseren Kunden an, zu Instandhaltung Komfort zu wechseln“, offeriert Jacobs.

Die Fahrerbetreuung stehe Dienstwagenfahrern darüber hinaus auch für Kurzzeitmieten, die Sperrung und Anforderung von Tankkarten und der dazugehörigen Pin-Codes zur Verfügung oder auch für Anfragen zur Fahrzeugrückgabe. hjm

Kommentar schreiben

Ihre persönlichen Daten:

Sicherheitsprüfung: (» refresh)

Bitte füllen Sie alle Felder mit * aus! Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.