News 14.03.2016

Neue Zertifizierte Fuhrparkmanager

Lehrgang in Nürnberg zu Ende gegangen

Am 09. März erhielten 14 frisch gebackene Fuhrparkmanager als Absolventen der bfp-Akademie das begehrte Zertifikat aus den Händen des Akademie-Sponsors und F+SC-Geschäftsführers Manfred Sensburg.

Wieder einmal hat es eine Gruppe geschafft und wir schicken 14 neue Zertifizierte Fuhrparkmanager in den Markt.

 - 
Evelyn Dillinger, Helmut Pätz, Sabrina Schiller, Stefan Schröder, Manfred Sensburg F+SC Geschäfstführer, Sabrina Rieger, Florian Albert, Tatjana Hampl, Annette Heiss, Yasmin Hartmann, Matthias Täger, Sabine Kempel-Fischer; Tanja Willnich, Roman Höchst, Isabel Doyle und Thomas Schulz.

Diese Gruppe hob sich in diversen Aspekten von Anfang an von vielen früheren Gruppen ab. Da war zuerst einmal der hohe Frauenanteil von neun Frauen zu fünf Männern. "Dies sorgte für eine besondere Arbeits- und Gruppendynamik, die sich bis zum letzten Baustein hielt und sich auch in den Ergebnissen der Klausuren deutlich spiegelte", berichtet der bfp-Cheftrainer Helmut Pätz von der Atmosphäre in den Seminaren. Der kritische IHK-Bundesprüfer Siegfried Kerler verteilte fünfmal ein „sehr gut“ für hervorragende und auch sehr innovative Abschlußarbeiten:

Doch damit versank der Rest der Gruppe nicht im Mittelmaß. Nein, auch hier wurden dann noch viermal ein „gut“ von Herrn Kerler vergeben. Bei diesen Ergebnissen und der positiven Gruppendynamik war schon klar, was da folgt: Diese Gruppe macht nun gemeinsam weiter und hat für sich den ersten gemeinsamen Folgeworkshop schon fixiert.

Kommentar schreiben

Ihre persönlichen Daten:

Sicherheitsprüfung: (» refresh)

Bitte füllen Sie alle Felder mit * aus! Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.