Schaden-Kooperation
Fleet Friend und rpm arbeiten zusammen
Reparatur Partner München (rpm) und die Fleet Friend Service GmbH bieten den Fuhrparks im Großraum München ab sofort ein komplettes Schadenmanagement einschließlich aller damit verbundenen Leistungen aus einer Hand. Auf diese Weise sparen sich die Flotten den eigenen Aufwand für die Abwicklung der Schäden, senken ihre Kosten und erzielen Zusatzerträge durch die Geltendmachung aller ihnen zustehenden Rechte, so die Unternehmen.
rpm ist ein Verbund von vier freien Kfz-Werkstätten im Raum München. Schneider Karosseriebau, Blomberger Karosserie + Lack, Zeilinger GmbH und Ostermeier GmbH sind seit mehr als 50 Jahren am Markt tätig und bieten mit zusammen über 100 Mitarbeitern einen flächendeckenden Reparaturservice. Mehr als 8.000 Schäden werden pro Jahr durch rpm abgewickelt.
Durch die Zusammenarbeit mit Fleet Friend werden die Werkstätten im administrativen Bereich der Schadenabwicklung entlastet und können sich mehr auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, heißt es. Fleet Friend sorge mit einem Expertenteam aus Kfz-Meistern, Kfz- Sachverständigen und Rechtsanwälten (durch die Anwaltskanzlei Fleet Advokat) für schnelle Abwicklung und Durchsetzung aller Forderungen, die dem Geschädigten zustehen.
Die von Fleet Friend entwickelte Software Fleet Inform diene als leistungsstarke Plattform für alle mit dem Schadenmanagement verbundenen Aufgaben. Alle relevanten Vorgänge, Daten und Dokumente werden zentral erfasst und über entsprechende Schnittstellen direkt mit den Versicherungen und Leasinggesellschaften ausgetauscht.
© 2010 Fuhrpark.de - Schaden-Kooperation, Fuhrparkmanagement





Neuer Kommentar