Zuschüsse für Fahrertraining
BG Verkehr legt Förderprogramm auf
Die Nutzer der Fuhrparkfahrzeuge regelmäßig von Fachleuten trainieren zu lassen, um die Schadenqoute zu senken, ist ein sinnvoller Ansatz - auch für routinierte Fahrer. Das sieht auch die Berufsgenossenschaft Verkehr so und hat auch in diesem Jahr wieder für ihre Mitgliedsunternehmen ein Zuschussprogramm in Höhe von bis zu einer Million Euro aufgelegt.
Anträge können sowohl von Unternehmen als auch von Mitarbeitern ab sofort in Anspruch genommen werden. Die Förderungsbedingungen sind hier abrufbar.
© 2012 Fuhrpark.de - Zuschüsse für Fahrertraining, Fuhrparkmanagement




Kommentare
02.02.2012
14:19 Uhr
Ulrich Pfeiffer
Warum gibt die BG Verkehr keine Zuschüsse für Eco-Training?
Wir wissen aus 10 000 Kursen, die wir schon durchgeführt haben, dass die Nachhaltigkeit auch bezüglich weniger Unfälle viel besser ist als bei klassischen Sicherheitstrainings.
dies ist kein Plädoyer gegen SHT sondern für eine gleichwertige Bezuschussung beider Trainingsformen.
Ulrich Pfeiffer, Eco-Consult
Neuer Kommentar