Ford schließt eine Lücke im Motoren-Portfolio seines Kleinbus-Modells Custom. Der bekannte 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel ist künftig auch in mit 150 PS zu haben. Damit müssen sich Kunden künftig nicht mehr nur zwischen den bisherigen Ausführungen mit 130 PS und 185 PS entscheiden, sondern können sich auch zu einem mittelstarken Aggregat greifen. Auf Wunsch wird der Motor mit einem 48-Volt-Hybridsystem gekoppelt, für die Kraftübertragung stehen eine Sechsgangautomatik und ein Sechsgang-Schaltgetriebe zur Wahl. Der neue Antrieb ist außer für die Pkw-Variante auch für den gewerblichen Transit Custom Kombi und das Reisemobil Nugget zu haben. Die Preise dürften im Fall des Tourneo bei rund 41.200 Euro (netto) liegen. (Holger Holzer/SP-X/cfm)
Neue Leistungsstufe
150-PS-Diesel für den Pkw-Custom
Bislang gab es den bekannten 2,0-Liter-Diesel in den Pkw-Modellen des Ford Custom mit 130 oder 185 PS. Nun ergänzt eine Variante mit 150 PS das Portfolio.