Foto: Skoda

Neuer Motor

200-PS-Diesel für Skoda Superb und Kodiaq

Skoda bietet für Superb und Kodiaq einen neuen Spitzen-Diesel an. Der Selbstzünder leistet glatte 200 PS.

Neuer Spitzen-Diesel für die Skoda-Modelle Kodiaq und Superb: Das Aggregat der Evo-Generation verfügt über zwei Liter Hubraum, leistet 200 PS und ist grundsätzlich an ein Sieben-Gang-Direktschaltgetriebe (DSG) gekoppelt. Im Kodiaq ist er stets mit Allradantrieb verknüpft, im Superb gibt es wahlweise auch reinen Frontantrieb. Die Preise beginnen bei 33.209 Euro (alle Preise netto zzgl. USt.) für den Superb (Superb Combi: 34.050 Euro) und beim Kodiaq bei 36.714 Euro. Der neue Motor löst den bisherigen 190-PS-Diesel ab. (ampnet/jri/cfm)

Mittelklasse

Motoren-Update für den Skoda Superb

Der Spitzenbenziner im Skoda Superb erfüllt jetzt die neueste Euro-6d-Abgasnorm. Und statt 272 leistet er nun 280 PS.

    • Mittelklasse, Firmenwagen, Dienstwagen
Ab sofort ist der Skoda Kodiaq mit der Einstiegsmotorisierung und somit zu Preisen ab rund 35.294 Euro (zzgl. USt.) bestellbar

SUV

Skoda Kodiaq jetzt auch als Mildhybrid erhältlich

Die zweite Auflage des Skoda Kodiaq war Anfang 2024 nur als Selbstzünder zu haben. Nun gibt’s das mittelgroße SUV auch als Basisversion mit Mildhybrid-Benziner.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Kompaktklasse, SUV
Im Herbst feiern die Neuauflagen des Skoda Superb und Kodiaq ihre Weltpremieren.

Generationenwechsel

Skoda: Im Herbst kommen Superb und Kodiaq neu

Zum Ende des Spätsommers kündigt Skoda jetzt zwei Premieren an. Vorgestellt werden sollen dann die Neuauflagen der Marken-Topseller Superb und Kodiaq.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Hybrid-Antrieb, SUV
motorenangebot-skoda.jpeg

Antrieb

Skoda baut das Motorenangebot für Octavia und Superb Scout aus

Günstigere Einstiegspreise und mehr Leistung: Skoda erweitert die Motorenpalette des Octavia und Superb.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Kombis und Kastenwagen, Kompaktklasse

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!