Foto: bfp fuhrpark + management

bfp Fuhrpark-FORUM 2019

Elektrorevolution

Rolf Krücker von Ford im Video über neue E-Modelle, die Testflotte auf dem bfp Fuhrpark-FORUM 2019 und Gewerbekundenangebote der Kölner.

Ford gibt mächtig Strom. 16 neue elektrifizierte Modelle planen die Amerikaner in den nächsten Jahren für Europa. Schon 2020 kommen der neue Kuga als Mild-, Voll- und Plug-in-Hybrid, außerdem Fiesta und Focus als Mild-Hybrid. Mit dem Facelift rollte auch der Mondeo Turnier als Hybridvariante auf die Straße. „Er ist die Speerspitze unserer globalen Elektrifizierungsstrategie“, so Rolf Krücker, Manager Remarketing Operations bei Ford, auf dem bfp Fuhrpark-FORUM 2019 (siehe Video unten).

"One size fits all gilt nicht für Fuhrparks"

Auf der Leitmesse für betriebliche Mobilität stehen Einkäufer besonders im Fokus – und die müssen viele Herausforderungen ihrer Fuhrparks managen.
Artikel lesen

E-Mobilitätsstrategie von Ford

Bei den genannten Modellen bleibt es aber nicht. Ford plant ein vollelektrisches SUV, und auch der ab nächstem Jahr wieder in Europa erhältliche Explorer kommt als Plug-in-Hybrid. Bei den Nutzfahrzeugen geht es schon früher los: Bereits seit diesem Sommer stehen der Transit und Transit Custom als Mild-Hybrid beim Händler, Ende des Jahres folgen die Plug-in-Varianten des Custom.2021 soll dann der vollelektrische große Transit kommen.

Auf dem bfp Fuhpark-FORUM 2019 konnten die Besucher fast die gesamte Ford-Palette ganz praktisch erfahren. Neben dem Mondeo Turnier Hybrid waren auch der Fiesta, der Focus als ST Line und Active, der Kuga, der S-Max und das Mustang Cabrio am Nürburgring mit von der Partie. Auch 2020 lässt sich auf dem bfp Fuhrpark FORUM moderne betriebliche Mobilität in all ihren Facetten aus erster Hand erfahren. Mehr über die Leitmesse für betriebliche Mobilität finden Sie jederzeit unter www.fuhrparkforum.de. (cfm)

Große Flottenbetreiber setzen bereits auf einen elektrifizierten Fuhrpark. Kleinere Firmen sind bisher noch zurückhaltend.

E-Flotte

Elektroautos: Oft noch Skepsis bei Kleinunternehmen

Die E-Mobilität spielt auch bei Gewerbekunden eine große Rolle. Viele kleinere Unternehmen schrecken vermeintliche Hürden jedoch ab.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen

Leasingaktion

Flexible Sonderofferte von FCA Germany

Neues Gewerbekundenangebot von FCA Germany. Mit Stressfree Leasing profitieren Kunden bis Ende das Jahres von Leasing-Sonderkonditionen.

    • Leasing, Dienstwagen, Kompaktklasse, Kleinwagen, SUV, Mittelklasse
Hyundai-Großkundenchef Tobias Krumnikl vor dem Brennstoffzellen-SUV Nexo: „Derzeit verstärkt im Fokus.“

bfp-Interview

Hyundai: „Anpassungen im marginalen Bereich“

Hyundai-Gewerbekundenchef Tobias Krumnikl über gewerbliche Zielgruppen, die E-Mobilität und die Entwicklung der Gewerbekunden-Konditionen.

    • eHUB, Interview

E-Mobilität im Fuhrpark

Umstellen auf E-Flotte eine große Herausforderung

Haltbarkeit, Wiederverkaufswert, Einsatzzweck – E-Mobilität wirft bei Fuhrparkverantwortlichen noch viele Fragen auf. Auch auf dem bfp Fuhrpark-FORUM 2019 drehten sich viele Vorträge um das Thema.

    • bfp Fuhrpark Forum, Elektro-Antrieb, Alternative Mobilität

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!