Image
SVA-Ultimate-front.jpeg
Foto: Land Rover
Land Rover legt eine Edel-Variant des Range Rover auf

Geländewagen

Aktuelle Generation des Range Rover endet mit einer ultimativen Variante

Zwar steht der neue Range Rover bereits in den Startlöchern. Dennoch zeigt sich der alte noch einmal von seiner besten Seite.

Kurz vor Ende der Bauzeit gibt es die aktuelle Generation des Range Rover noch einmal in der ultimativen Variante. Als „SV Autobiography Ultimate“ kommt der Luxus-Geländewagen mit seidenmattem Sonderlack in Grün und kupferfarbenen Akzenten an der Karosserie daher. Zur weiteren Ausstattung zählen zwei Einzelsitze im Fond, die über Kühl- und Massagefunktion verfügen, 22-Zoll-Schmiederäder und der elektronische Wankausgleich. Den Antrieb übernimmt ein 565 PS starker 5,0-Liter-Kompressorbenziner. Die Preise starten bei 159.053 Euro (netto) für die Ausführung mit kurzem Radstand, das lange Modell kostet ab 188.926 Euro (netto). 

Die Premiere der neuen, fünften Generation des großen Allraders wird für das laufende Jahr erwartet. Der Fünf-Liter-V8 dürfte dort durch eine kleinere Version ersetzt werden. 

(Holger Holzer/SP-X/JL)

Foto: VW

Kompakter Kombi

VW zeigt neuen Golf Variant

Der neue VW Golf Variant feiert Premiere. Neu aufgelegt wird auch die rustikale Variante Alltrack.

Foto: Citroen

Vorstellung

Citroën C4 Cactus: Aus zwei mach eins

Mit dem neuen C4 Cactus ersetzt Citroën auch die C4 Limousine. Er verliert an Eigenständigkeit, gewinnt aber anderswo.

Foto: AUDI AG

Sportlicher Kompakter

Neuer Audi S3 startet im Oktober

Der neue Audi S3 kommt im Herbst als Sportback und als viertürige Limousine. Unter der Haube werkelt ein 310 PS starker Vierzylinder.

Foto: Opel Automobile GmbH

Modellpflege

Feinschliff für den Opel Astra

Opel frischt den Astra auf. Mit einer komplett neuen Motorengeneration sollen Verbrauch und CO2-Emissionen um bis zu 19 Prozent sinken.

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!