Foto: AL-KO Fahrzeugtechnik

Nachfolger von Carsten Oberwelland

AL-KO Fahrzeugtechnik: neuer Leiter Vertrieb und Marketing

Zum 1. Oktober 2018 nimmt Mirko Trefzer seine Tätigkeit als Senior Vice President Vertrieb und Marketing bei der AL-KO Fahrzeugtechnik auf.

Die Aufgabenschwerpunkte des 48-Jährigen liegen in der Betreuung und Intensivierung von Kundenbeziehungen auf nationaler und internationaler Ebene sowie in der Umsetzung der Vertriebsziele und der damit verbundenen Wachstumsstrategie des Unternehmens.

Wie sich mit Telematik Kosten und Zeit sparen lassen

Über Telematik wird schon seit vielen Jahren diskutiert. Jetzt aber erlebt das Thema durch die fortschreitende Digitalisierung eine ganz neue Dynamik.
Artikel lesen

Mit Mirko Trefzer konnte die AL-KO Fahrzeugtechnik eine sehr erfahrene Führungskraft gewinnen. Nach erfolgreichem Maschinenbaustudium mit Schwerpunkt Fahrzeugtechnologie in Karlsruhe und Frankreich sammelte der Diplom-Ingenieur im Automotive-Bereich umfangreiche internationale Vertriebserfahrung in leitender Funktion.

Mirko Trefzer ist Nachfolger von Carsten Oberwelland, der zum 30. September 2018 auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausscheidet. (red)

"Erfahrene Business-Expertin"

Alphabet: Neue Leiterin Marketing und Vertrieb

Susan Käppeler ist neue Vertriebschefin beim Fuhrparkspezialisten Alphabet. Sie soll die Positionierung der BMW-Tochter als Anbieter vernetzter Mobilitätsservices vorantreiben.

    • Personalien

Personalie

Jaguar Land Rover: Christian Blank leitet deutschen Vertrieb

Ab Oktober übernimmt Christian Blank die Vertriebsdirektion beim Importeur. Zuvor war er Händlernetzentwickler und Aftersales-Chef in Kronberg.

    • Personalien
Sven Kunath wird Senior Vice President Direct Fleet bei Volkswagen Financial Services.

Personalie

Kunath verantwortet Europa-Flottengeschäft bei VWFS

Sven Kunath ist seit Januar Senior Vice President Direct Fleet bei Volkswagen Financial Services.

    • Personalien
Armin Villinger (links) ist neuer Sprecher der Geschäftsführung von Volkswagen Leasing. Er folgt auf Jens Legenbauer, der als Senior Vice President eine neue Rolle im Rahmen der europäischen Neuaufstellung von Volkswagen Financial Services übernimmt.

Personalie

Neuer Chef der Volkswagen Leasing 

Armin Villinger folgt auf Jens Legenbauer, der als Senior Vice President eine neue Rolle im Rahmen der europäischen Neuaufstellung von Volkswagen Financial Services übernimmt.

    • Fuhrparkmarkt, Leasing, Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!