Die Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH, Anbieter von Business Mobility-Lösungen, hat die Nutzer-App Alphaguide seit Anfang November um eine digitale Servicekarte erweitert. Dies macht die Produktion der Karte aus Kunststoff überflüssig.
Alle Informationen in der App
Jeder Fahrer kann nun die digitale Servicekarte abrufen, die mittels eines QR-Codes oder durch eine manuelle Eingabe in der Alphaguide App hinterlegt wird. Die Nutzer können die digitale Version als Legitimation in Werkstätten vorzeigen und bei Bedarf direkt per E-Mail versenden. Alle Informationen, die bislang auf der Servicekarte zu finden waren, sind hier ebenfalls hinterlegt.
Kunststoff-Materialien eingespart
Mit der Digitalisierung spart Alphabet die Produktion von Kunststoff-Materialien für bis zu 50.000 Karten jährlich ein. Zudem schafft der Leasing- und Full-Service-Anbieter mit der stetigen Weiterentwicklung der AlphaGuide App zusätzliches Potenzial für die Vernetzung verschiedenster Services in der Unternehmensmobilität.
Alphabet ist ein Anbieter von Business Mobility-Lösungen mit Hauptsitz in München. ER begleitet und berät seine Kunden ganzheitlich und individuell bei der Gestaltung nachhaltiger Unternehmensmobilität. (cr)