Foto: Goodyear

Personalie

André Weisz leitet Goodyear

Der Managing Director Consumer DACH übernimmt als Vorsitzender der Geschäftsführung beim deutschen Arm des Reifenherstellers.

André Weisz übernimmt zum 1. Januar bei Goodyear Germany als Vorsitzender der Geschäftsführung. Als weitere Geschäftsführer verbleiben wie bisher Christian Niebling (Arbeitsdirektor) und Dirk Krieger (Finanzdirektor). Außerdem übernimmt zeitgleich Guido Hüffer, aktuell Director Sales Operations & Business Development Europe Central, die neue Rolle des General Sales Director Consumer Replacement DACH. In dieser Funktion berichtet Hüffer an André Weisz.

Bereits zum 1. Dezember 2021 hatte André Weisz eine erweiterte Führungsrolle als Managing Director Consumer DACH übernommen. Nun trägt er die Verantwortung für das Consumer-Geschäft des Reifenherstellers in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

André Weisz ist seit dem Jahr 2016 für Goodyear tätig. Zunächst verantwortete er den Aufbau des digitalen Nutzfahrzeuggeschäfts „Proactive Solutions“. Seit Juli 2020 war er Managing Director Consumer Germany. Zuletzt war er als Director Sales Operations & Business Development Europe Central maßgeblich verantwortlich für die strategische Distributionsplanung. (deg)

Alexander Lux neu an Bord

Polestar: Neuer Leiter der deutschen Geschäftseinheit

Alexander Lutz wird neuer Managing Director von Polestar und übernimmt dort die Leitung der deutschen Geschäftseinheit.

    • Personalien, Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb

Führungswechsel

Arjan van der Eijk leitet Innogy E-Mobility Solutions

Innogy E-Mobility Solutions bekommt einen neuen CEO. Ab sofort ist Arjan van der Eijk neuer Vorsitzender der Geschäftsführung.

    • Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb, Personalien
Martin Sander wird zum 1. Juni neuer Ford-Deutschland-Chef – gleichzeitig leitet er dann auch das Pkw-Geschäft von Ford in Europa.

Personalie

Martin Sander führt Ford Deutschland

Neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Ford-Werke. Martin Sander verantwortet in Personalunion das Pkw-Geschäft von Ford Europa.

    • Personalien

Wechsel von der Unicredit-Bank

BMW-Bank hat eine neue Leitung

Kathrin Kerls wird neue Vorsitzende der Geschäftsführung bei der BMW-Bank. Sie folgt auf Hans-Jürgen Cohrs, der in den Ruhestand geht.

    • Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!