Andreas Maier und Alexander Mönch (von links).
Foto: Free Now
Andreas Maier und Alexander Mönch (von links).

Personalie

Andreas Maier wird General Manager bei Free Now

Ins deutsche Management von Free Now rückt Andreas Maier auf und ergänzt damit Alexander Mönch.

Andreas Maier ist bei Free Now der General Manager für den deutschen Markt. Sein Vorgänger, Alexander Mönch wird zum President Free Now in Deutschland & Österreich, bringt seine Erfahrung aber weiterhin mit ein. Andreas Maier ist seit 2018 bei Free Now und war zuletzt für die Entwicklung des Marktplatzes sowie die Kundenerfahrung und das Qualitätsmanagement zuständig. Zuvor kümmerte er sich um Ride-Hailing-Projekte bei Mercedes-Benz Mobility.

In seiner neuen Rolle verantwortet Maier nun das operative Deutschlandgeschäft und soll neben dem Ausbau des Kerngeschäfts im Bereich Ride-Hailing auch das Wachstum der multimodalen Mobilitätsangebote weiter vorantreiben. 

Alexander Mönch hat in seiner bisherigen Rolle als General Manager Deutschland & Österreich die Entwicklung des Unternehmens seit 2011 von einer reinen Taxi-App zur führenden Mobility-as-a-Service-Plattform wesentlich mitgestaltet.

Die Free Now App bietet inzwischen ein komplettes Mobilitäts-Ökosystem bestehend aus Ride-Hailing, E-Scootern, E-Bikes, E-Mopeds und Carsharing sowie jüngst auch ÖPNV. (deg)

hess-rotzek-bauer-Traxal_2l.jpeg

Personalie

Erweiterung der Geschäftsführung bei Traxall

Alexander Heß  wird als zweiter Geschäftsführer neben Matthias Rotzek die Geschicke des Fleet & Mobility Management Providers  Traxall leiten.  Ergänzt wird das Geschäftsführungs-Team durch Roland Bauer als Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung

    • Fuhrparkmarkt, Personalien

Stühlerücken bei Opel

Andreas Marx neuer Deutschlandchef von Opel

Andreas Marx löst Ulrich Selzer als Deutschlandchef von Opel ab. Infolge dessen kommt es zu weiteren personellen Veränderungen.

    • Personalien

Alexander Lux neu an Bord

Polestar: Neuer Leiter der deutschen Geschäftseinheit

Alexander Lutz wird neuer Managing Director von Polestar und übernimmt dort die Leitung der deutschen Geschäftseinheit.

    • Personalien, Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb

Personalien

Vivelacar baut Management-Team aus

Seit dem 1. Juni erweitern Gabor Jukuti und Stephanie Frensel das Management-Team von Vivelacar.

    • Personalien, Alternative Mobilität

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!