Image
bandmann-anthony-vwfs-202107-klein.jpeg
Foto: Volkswagen Financial Services
Anthony Bandmann wird neuer Vertriebs-Vorstand von Volkswagen Financial Services.

Personalie

Anthony Bandmann neuer VWFS-Vertriebsvorstand

Neues Vorstandsmitglied für Volkswagen Financial Services. Ab Oktober übernimmt Anthony Bandmann das Vertriebsressort.

Anthony Bandmann wird neuer Vorstand Vertrieb von Volkswagen Financial Services (VWFS). Bandmann ist derzeit President und CEO der VW Credit Inc. in den USA und übernimmt die neue Aufgabe zum 1. Oktober. Bislang verantwortete VWFS-Vorstandsvorsitzender Lars-Henner Santelmann das Vertriebsressort in Personalunion.

Bandmann trat 2012 als Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen Bank in die VWFS-Organisation ein. Zugleich verantwortete der heute 48-Jährige ab diesem Zeitpunkt die Geschäfte des Volkswagen Versicherungsdienstes. Vor seinem Wechsel in die USA leitete er von September 2017 bis Juni 2019 als Sprecher der Geschäftsführung die Geschicke der Volkswagen Leasing. (cfm)

Foto: Volkswagen Financial Services AG

Nachfolger von Bandmann

Volkswagen Leasing GmbH: Legenbauer neuer Sprecher

Jens Legenbauer tritt sein Amt zum 1. Juli 2019 an. Derzeit ist er noch als Leiter Region Europa der Volkswagen Financial Services AG tätig.

Foto: Daimler AG

Organisatorische Veränderungen

Daimler Financial Services: Neues Vorstandsressort "Mobilität"

Das Unternehmen richtet sich strategisch neu aus. Im Juli steht dann die Umfirmierung zur Daimler Mobility AG an.

Personalie

Neuer Generalbevollmächtigter der Volkswagen Bank

Neues Geschäftsführungsmitglied bei der Volkswagen Bank: Oliver Roes folgt auf Haralds Heßke, der zu Volkswagen Renting nach Spanien wechselt.

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!