Foto: LogPay

Tankkarte

Aral akzeptiert LogPay-Tankkarte

Mit der Tankkarte von LogPay kann man jetzt auch an über 2.000 Aral-Tankstellen bezahlen.

Neben der Erweiterung des Akzeptanznetzes um die Aral-Tankstellen in Deutschland, kann die Tankkarte der LogPay Transport Services bald auch in weiteren europäischen Ländern an den Tankstellen der Aral-Muttergesellschaft BP eingesetzt werden

Eine Tankkarte für verschiedene Tankstellen

LogPay agiert als sogenannter Netzaggregator und führt verschiedene Tankstellenanbieter in einer einzigen Tankkarte zusammen. Im Januar 2017 hatte Volkswagen Financial Services 51 Prozent der Unternehmensanteile an der LogPay Transport Services erworben.

"Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit Aral unser Angebot in Deutschland maßgeblich erweitern können", sagt Jens Thorwarth, Geschäftsführer von LogPay. "Dadurch verfügen wir über ein starkes Tankstellennetz, das neben dem Lkw- und Schwerlastbereich, nun auch für den Pkw-Einsatz geeignet ist."

6.000 bundesweit – 12.000 europaweit

Das Akzeptanznetz wächst mit der Erweiterung durch Aral auf rund 6.000 Tankstellen in Deutschland. Europaweit können Kunden künftig an über 12.000 Tankstellen tanken. Im weiteren Verlauf dieses Jahres wird das auch an BP Tankstellen in Österreich, Luxemburg, Spanien, Portugal, Polen und den Niederlanden möglich sein.

LogPay versteht sich grundsätzlich als markenübergreifender Anbieter von Tank- und Mautlösungen für Kunden in Deutschland und Europa. An dieser Philosophie will das Unternehmen auch festhalten, so Jens Thorwarth. Darüber hinaus soll die Rolle als Kompetenzcenter für das Geschäftsfeld Tanken innerhalb des Volkwagen Konzerns weiter ausgebaut werden. (KH/bfp)

LogPay erweitert sein Netz

Mit LogPay-Karte bei Agip tanken

LogPay baut das Netz für seine Tankkarten weiter aus. Nun kommen 470 weitere Tankstellen dazu.

Ausbau des Mobilitätsgeschäftes

Volkswagen Financial Services kaufen LogPay

Langfristig plant die Volkswagen-Finanztochter, das gesamte Tankkarten- und Servicegeschäft in LogPay zu integrieren.

Gilt an über 3000 Tankstellen

Tankkarten: Aral und Total kooperieren

Das wird Vielfahrer und Flottenbetreuer freuen: Die beiden Unternehmen erkennen ab sofort gegenseitig die Tankkarten an.

Tankkarten

"Alexa - tanken!"

Tankkarten-Übersicht 2018: Die jüngste Entwicklung weist darauf hin, dass das Smartphone demnächst die Tankkarte verdrängen wird.

hintergrundgrafik

bfp SONDERHEFT jetzt verfügbar!

Betriebliche Mobilität 2019

Best Practices und Interviews rund um die Themen Fahrzeuge, Mobilitätsbudget, Carsharing, Diensträder und vieles mehr...
DIGITALES MAGAZIN JETZT LESEN

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!