Foto: Arwe/ amz-Screenshot

Fahrzeugaufbereitung

Arwe hat neue Besitzer

Die Assured Fleet Services sowie die Tip-Top-Gruppe sichern sich Teile der Arwe Group. Der bayerische Fahrzeugaufbereiter musste im Mai Insolvenz anmelden.

Das Kerngeschäft der Arwe-Gruppe war Fahrzeugaufbereitung, -pflege und -reparatur. Zu den Kunden des Unternehmens aus Bayern gehörten unter anderem Mietwagenzentren an Flughäfen. Im Mai ging Arwe in die Insolvenz (wir berichteten). Einer aktuellen Mitteilung der Kanzlei Anchor Rechtsanwälte zufolge gibt es für viele Mitarbeiter und Standorte nun eine Zukunft: Der Insolvenzverwalter Paul Abel (unten im Bild) konnte Teile des Fahrzeugaufbereiters veräußern.

Dem Vernehmen nach übernimmt die britische Assured Fleet Services GmbH große Teile der Arwe CarRental Service GmbH mit rund 1.100 Mitarbeitern. Der Käufer ist laut Anchor das größte in Privatbesitz befindliche Unternehmen für Fahrzeugaufbereitung in Großbritannien und baut mit der Übernahme seit Mai den eigenen Anteil im deutschen Markt aus. Die Neusser Tip-Top-Gruppe sicherte sich Anfang September große Teile der Arwe Automotive Service GmbH mit rund 500 Mitarbeitern, hieß es.

Für die übrigen Standorte laufen die Verkaufsverhandlungen noch. Gleiches gilt für die Tochtergesellschaften in Österreich und Spanien. "Dass es trotz der schwierigen Ausgangslage und dem kurzfristigen Scheitern des ursprünglichen Sanierungskonzepts noch gelang, Lösungen zu finden, die einen Erhalt so vieler Arbeitsplätze ermöglichen, ist ein großer Erfolg", erklärte Paul Abel. (mas)

"Kunden weiteren Mehrwert bieten"

Euromaster jetzt mit Smart-Repair-Service

Kleinere Schäden und Fahrzeugaufbereitungen können nun in allen 360 Servicefilialen der Werkstattkette erledigt werden.

    • Smart Repair, Werkstatt

Basiswissen Fuhrparkmanagement

Alle Jahre wieder: Die Leasingrückgabe

Durch eine professionelle Fahrzeugaufbereitung vor der Leasingrückgabe können Fuhrparkverantwortliche Probleme vermeiden – und Kosten sparen.

    • Fuhrparkmanagement, Leasing, Smart Repair
hofbraeuhaus-truck.jpeg

Fuhrparkmanagement

Hofbräu managt Fuhrpark mit Avrios

Die bayerische Brauerei lässt sich bei der Organisation der eigenen Fahrzeugflotte vom Cloud-Spezialisten Avrios aus der Schweiz unterstützen.

    • Fuhrparkmanagement
bmw-i4-1.jpeg

Neues Elektroauto

BMW fährt den i4 ins Rampenlicht

Der Vorhang für die Serienversion des BMW i4 ist gefallen. Das bayerische Elektroauto soll bis zu 590 Kilometer weit fahren.

    • Dienstwagen, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Mittelklasse

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!