Auskopplung. Die Werkstatt- und Fachmarktkette ATU hat ihre Online-Präsenz neu strukturiert und für Geschäftskunden eine eigenständige B2B-Plattform generiert und diese aus dem vorherigen allgemeinen, auch für Verbraucher zugänglichen Website-Auftritt herausgelöst. Die neue Internet-Präsenz des ATU Geschäftskundenbereichs zeige sich in modernem Design und halte etliche Mehrwerte für Fuhrparkverantwortliche und Flottenfahrer vor, heißt es weiter in der Unternehmensmitteilung. Zudem sei die neue Website ein weiterer strategischer Schritt nach der Umbenennung des Geschäftsbereichs von „ATU PRO“ zu „ATU Flottenlösungen“ im Sommer 2022.
Neuer B2B-Auftritt von Privatkundengeschäft getrennt
Unter der URL (Internetadresse) www.atu-flottenloesungen.de grenze man sich klar und deutlich vom Privatkundengeschäft ab, um noch gezielter kleine und mittelständische Unternehmen sowie Handwerksbetriebe und Konzerne ansprechen zu können. Darüber hinaus biete die neue B2B-Präsenz nützliche Zusatzfunktionen. So können Kunden beispielsweise Werkstatttermine in einer der rund 530 deutschen ATU Filialen direkt über die neue Website buchen. Des Weiteren seien dort auch neue Content-Formate zu aktuellen Mobilitätsthemen, ein Blog und Videos eingebunden, die Wissenswertes rund um die Schwerpunkte Elektromobilität, Digitalisierung und Nachhaltigkeit lieferten. (MN)