Foto: ATU

Werkstattkosten

ATU Pro firmiert um

„ATU Flottenlösungen“ lautet fortan der Name für den Geschäftskundenbereich, der zuvor mit „ATU Pro“ bezeichnet wurde.

Auf drei Schwerpunkte will sich die Werkstatt- und Handelskette Auto-Teile-Unger (ATU) in seiner B2B-Sparte künftig konzentrieren: Elektromobilität, Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Der 2003 gegründete Geschäftsbereich ATU Pro nennt sich deshalb künftig ATU Flottenlösungen.

In den Filialen können sämtliche Wartungs- und Reparaturarbeiten auch an Elektro- und Hybridfahrzeugen durchgeführt werden. Darüber hinaus baut der Geschäftskundenbereich sein Portfolio an digitalen Flottenlösungen weiter aus. Mit der 1994 gegründeten Tochtergesellschaft Estato-Umweltservice betreibt ATU zudem eine der größten Reifenrecyclinganlagen in Europa. (deg)

Personalie

Neuer National Key Accounter bei ATU

Zum Jahresbeginn hat Samir Chaaboute die neu geschaffene Stelle des National Key Account Managers bei ATU Flottenlösungen übernommen.

    • Personalien
Für Flotten bietet ATU bundesweiten Service an.

Fuhrparkmanagement

ATU betreut Mobiligenza-Flotte

Durch überregionale Key Account Manager kann ATU Flottenlösungen bundesweite Gesamtlösungen, wie bei Mobiligenza, anbieten.

    • Fuhrparkmanagement

Freie Werkstätten

"Jede Inspektion bei A.T.U nach Herstellervorgaben"

bfp fuhrpark & management sprach mit Thomas Tietje, Leiter Geschäftskunden bei A.T.U, über die Services, Corporate Carsharing und E-Mobilität.

    • Werkstatt, Wartungskosten, Interview, Fuhrparkmanagement
ATU hat eigenständigen B2B-Webauftritt online geschaltet

Neue Online-Präsenz

ATU launched eigene B2B-Plattform

Neue Business-Website von ATU richtet sich speziell an Geschäftskunden, große und kleine Fuhrparks sowie Handwerksbetriebe und deren die Bedarfe.

    • Autoglas, Fuhrparkmanagement, Marktübersicht, Smart Repair, Werkstatt

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!