Foto:

Heftarchiv

Ausgabe 10/2016

Schwerpunktthema: Fuhrparkmanagement.

Elektronische Fahrtenbücher

Kaum jemand dürfte noch konventionelle Bücher nutzen, wenn es darum geht, dienstliche von privaten Fahrten abzugrenzen. Schließlich gibt es jede Menge elektronische Angebote. Clemens Velten gibt einen Überblick und beschreibt, was ein Fahrtenbuch leisten muss, damit es vom Finanzamt anerkannt wird.

Smart repair

Das Ausmerzen von kleineren Schäden am Fahrzeug ist oft günstiger als aufwändige Reparaturen. Vor allem bei Leasingfahrzeugen gibt es in dieser Hinsicht aber einiges zu beachten.

Winterreifen

Die adäquate Bereifung ist die wichtigste Aufgabe für Fahrer und Fuhrparkmanager, wenn der Winter naht. Auch in diesem Jahr stellen die Reifenhersteller wieder ihre neuen Produkte vor, und Elfriede Munsch erläutert deren Eigenschaften, die die ihrer Vorgänger natürlich übertreffen.

Transporter – Marktübersicht Kastenwagen

Hochdachkombis wie der VW Caddy punkten in der verglasten Version gleich doppelt: Personen lassen sich ebenso befördern wie Transportaufgaben erledigen. bfp hat sich umgesehen, welches Modell die Doppelaufgabe am besten meistert.

Transporter – Ganzheitliche Systemlösungen

Mercedes-Benz Vans startet eine strategische Zukunftsinitiative und entwickelt sich vom Hersteller weltweit erfolgreicher Transporter zum Anbieter von ganzheitlichen Systemlösungen für die Transportbranche. Als sichtbaren Ausdruck dieser Strategie präsentiert Mercedes-Benz Vans seine Vision des Transporters der Zukunft.

Auto und Kosten

Neuvorstellung: Nach der Limousine stellt Mercedes-Benz nun das T-Modell der E-Klasse vor. Man darf gespannt sein, wie intensiv sich die Stuttgarter des Themas Kombi annehmen und welche Innovationen man dem Lademeister mitgibt.

Fahrberichte: Renaults neue Mittelklasse heißt Talisman. Ob der Name dem forsch gezeichneten Franzosen Glück bringt, bleibt abzuwarten. Zunächst einmal schauen uns den Glücksbringer genauer an und sagen, was er kostet.

Während Mercedes den Kombi präsentiert, werfen wir einen Blick in die E-Klasse-Limousine, beleuchten deren Stärken und Schwächen und benennen die Kilometerkosten.

Betriebskosten: Was die Autos der Oberen Mittelklasse rund um BMW Fünfer, Audi A6 und Mercedes E-Klasse kosten.

Heftarchiv

Ausgabe 10/2019

Fuhrparkmanagement-Outsourcing, Fahrzeugrückgabe und Telematik für Transporter - das ist bfp im Oktober.

    • Heftarchiv, Magazin

Heftarchiv

Ausgabe 10/2018

Unabhängige Fuhrparkmanagement-Anbieter beraten und organisieren den Fuhrpark im Sinne des Auftraggebers. Herauszufinden, welcher Anbieter genau passt, kann dagegen eine knifflige Angelegenheit sein.

    • Magazin, Heftarchiv

Heftarchiv

Ausgabe 12/2017

Die Führerscheinkontrolle ist das A und O im Fuhrpark-management und wichtig für die juristische Absicherung des Fuhrparkverantwortlichen.

    • Heftarchiv, Magazin

Heftarchiv

Ausgabe 12/2018

Für den Fuhrparkverantwortlichen ist die Führerscheinkontrolle im Fuhrpark-management enorm wichtig zur juristischen Absicherung. Wir geben einen Überblick, worauf dieser achten muss und welche Anbieter beziehungsweise Systeme es mittlerweile gibt.

    • Heftarchiv, Magazin

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!