Foto:

Heftarchiv

Ausgabe 3/2018

Wir geben einen Überblick über die Leistungen jedes einzelnen Marktteilnehmers und benennen die Entwicklungen und Neuerungen in diesem Markt.

Leasingverträge vorzeitig kündigen

Ein Leasingvertrag ist meist auf drei bis vier Jahre Laufzeit angelegt. Doch aufgrund von unerwarteter Fluktuation oder Stellenabbau kann es sein, dass Fahrzeuge plötzlich nicht mehr genutzt werden. Unsere Expertin Dr. Katja Löhr-Müller erläutert die Möglichkeiten, aus einem Leasingvertrag auszusteigen.

Ladungssicherung im Pkw

Zwar weiß man als Außendienstler oder Servicemitarbeiter, dass Ladungssicherung auch im Pkw ein Thema ist. Aber so richtig kümmert sich keiner darum. bfp hat sich umgesehen, auf was es ankommt und wie es funktioniert.

Apps im Fuhrparkmanagement

Die Digitalisierung der Fuhrparks nimmt weiter zu. Dementsprechend kommen auch immer mehr Apps zum Einsatz. Sowohl für die Flottenmanager als auch für die Fahrer der Dienstwagen gibt es spezielle Angebote, die das Arbeitsleben erleichtern können. Wichtige Kriterien für alle mobilen Anwendungen sind Datenschutz und Einhaltung der Privatsphäre.

Transporter – Trends in der Ausstattung

Mittlerweile lassen sich Transporter so komfortabel ausstatten wie ein Pkw. Doch welche Ausstattung wird tatsächlich mit bestellt und wie sehen die Trends der Zukunft aus? bfp gibt einen Überblick.

Neue Autos

Gut ein Jahr nachdem VW die Premiere des neuen Crafter feierte, schickt Mercedes den komplett neuen Sprinter ins Wettrennen um die Gunst der Kunden. Der Transporter soll vor allem besser vernetzt sein, um Touren effizienter planen zu können. Zweite Neuheit aus dem Hause Mercedes ist die renovierte A-Klasse, die in der neuen Generation viele elektronischen Features aus den höheren Klassen in sich vereinen dürfte.

Praxistest

SUV sind als Dienstwagen beliebter denn je. Mit dem F-Pace hat Jaguar ein erfolgreiches SUV im Programm, das Audi Q5, Porsche Macan und Maserati Levante Paroli bieten soll. Doch wie schlägt sich der britische Geländegänger im Alltagstest? Unser Praxistest klärt auf.

Betriebskosten

Wer im Fuhrpark – vor allem in Städten – günstig unterwegs sein will, greift nicht selten zu Kleinwagen oder Kastenwagen; im letzteren Fall vor allem, wenn viel Ladung zu transportieren ist. Wir berechnen die Betriebskosten der Fahrzeuge dieser beiden Klassen.

Heftarchiv

Ausgabe 3/2019

Wir wenden uns dem Leasingmarkt zu und den Unternehmen, die sich dort tummeln. bfp gibt einen Überblick über die Leistungen der Marktteilnehmer und benennt die Entwicklungen und Neuerungen in diesem Markt.

    • Heftarchiv, Magazin

Heftarchiv

Ausgabe 1-2 2019

Wir geben einen Überblick über neue Entwicklungen auf dem Markt sowie eine umfassende Übersicht über die Anbieter von Tankkarten im Pkw- und Transporter-Bereich.

    • Magazin, Heftarchiv

Heftarchiv

Ausgabe 1_2/2018

Überblick über neue Entwicklungen auf dem Markt sowie eine umfassende Übersicht über die Anbieter im Pkw- und Transporter-Bereich.

    • Heftarchiv, Magazin

Heftarchiv

Ausgabe 12/2018

Für den Fuhrparkverantwortlichen ist die Führerscheinkontrolle im Fuhrpark-management enorm wichtig zur juristischen Absicherung. Wir geben einen Überblick, worauf dieser achten muss und welche Anbieter beziehungsweise Systeme es mittlerweile gibt.

    • Heftarchiv, Magazin

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!