Foto: KD Busch / compamedia

Innovationspreis für Unternehmen

Auszeichnung für Auktion & Markt

Das Wiesbadener Unternehmen wurde bereis zum zweiten Mal beim Innovationswettbewerb TOP 100 geehrt.

Inhaltsverzeichnis

Die Auktion & Markt AG aus Wiesbaden, das die Marke Autobid.de betreibt, hat bei der 26. Ausgabe des Innovationswettbewerbs TOP 100 den Sprung unter die Besten geschafft.

Das Unternehmen wurde von Ranga Yogeshwar, dem Mentor des Wettbewerbs, sowie dem wissenschaftlichen Leiter des Vergleichs, Prof. Dr. Nikolaus Franke, und compamedia in der Frankfurter Jahrhunderthalle ausgezeichnet.

TachoEASY: FPM-System mit neuer Software-Oberfläche

Das Telematik-System BlueLOGICO wurde überarbeitet: Mit dem Update ist ein schnellerer Zugriff auf alle Funktionen möglich.
Artikel lesen >

Kategorie "Innovative Prozesse und Organisation"

Anhand einer wissenschaftlichen Systematik bewertet TOP 100 das Innovationsmanagement mittelständischer Unternehmen und die daraus resultierenden Innovationserfolge. In dem unabhängigen Auswahlverfahren überzeugte Auktion & Markt mit seinen etwa 300 Mitarbeitern besonders in der Kategorie "Innovative Prozesse und Organisation" – und wurde zum zweiten Mal ausgezeichnet.

Auktion & Markt versteigert mehr als 120.000 Gebrauchtfahrzeuge pro Jahr europaweit an gewerbliche Kfz-Händler. So ernalten die Nutzer marktgerechte Preise und zusätzlichen Service.

Die Mitarbeiter nehmen die Fahrzeug- und Bilderfassung nach standardisierten Prozessen vor in eigens dafür eingerichteten Arbeitsbereichen. "So gewährleisten wir eine durchgehend hohe Datenqualität, die allen Bietern zugutekommt", sagt der Vorstandsvorsitzende Karl Rolf Muth.

Per Smartphone-App können viele Prozesse im Fahrzeug digital gesteuert werden. Der Autohersteller will Blue Link schrittweise in die verschiedenen Baureihen einführen.
Artikel lesen >

Zwei weitere Onlineplattformen

Der Mittelständler ist mittlerweile mit zwei weiteren Onlineplattformen neben "autobid.de" aktiv – und zwar auf den Gebieten Immobilien- sowie Oldtimer-/Youngtimer-Versteigerungen. Die klassischen Automobile werden auf einem eigenen Gelände präsentiert, das auch über Gastronomie und Räumlichkeiten für spezielle Events verfügt. (Red./cr)

Im Bild: Firmengründer und Vorstandsvorsitzender Karl Rolf Muth (li.) bei der Preisverleihung mit Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar (Mitte) und Vorstand Günter Kaufmann.

Neue Studie veröffentlicht

So stellt sich Aral die Mobilität der Zukunft vor

Das Unternehmen Aral kommt in seiner Studie zu erstaunlichen Erkenntnissen. Die Tankstelle soll dabei eine besondere Rolle spielen.

Fahrzeuge für die Flotte

Buchbinder-Auktion mit mehr als 1.000 Fahrzeugen

Der Autovermieter Buchbinder versteigert Fahrzeuge aus seiner Flotte - vor Ort und online. Das Angebot richtet sich vor allem an Fuhrparkbetreiber.

Ehrung der Jahrgangsbesten

bfp-Akademie: Das Lernen lohnt sich immer

Herzlichen Glückwunsch! Auf dem 17. bfp Fuhrpark-FORUM am Nürburgring wurden die Jahrgangsbesten der bfp-AKADEMIE geehrt.

Werkstattleistungen

Interview mit Euromaster

Seit einigen Jahren nutzen Fahrer von Firmenfahrzeugen bei Euromaster neben dem Reifenservice auch Werkstattleistungen. Im Interview zeichnet der Verkaufsdirektor von Euromaster, Michael Bogateck, den Weg des Dienstleisters vom Zwei-Mal-im-Jahr-Experten zum täglichen Begleiter seiner Flottenkunden nach.

hintergrundgrafik

bfp SONDERHEFT jetzt verfügbar!

Betriebliche Mobilität 2019

Best Practices und Interviews rund um die Themen Fahrzeuge, Mobilitätsbudget, Carsharing, Diensträder und vieles mehr...
DIGITALES MAGAZIN JETZT LESEN

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!