Foto: KD Busch / compamedia

Inhaltsverzeichnis

Innovationspreis für Unternehmen

Auszeichnung für Auktion & Markt

Das Wiesbadener Unternehmen wurde bereis zum zweiten Mal beim Innovationswettbewerb TOP 100 geehrt.

Die Auktion & Markt AG aus Wiesbaden, das die Marke Autobid.de betreibt, hat bei der 26. Ausgabe des Innovationswettbewerbs TOP 100 den Sprung unter die Besten geschafft.

Das Unternehmen wurde von Ranga Yogeshwar, dem Mentor des Wettbewerbs, sowie dem wissenschaftlichen Leiter des Vergleichs, Prof. Dr. Nikolaus Franke, und compamedia in der Frankfurter Jahrhunderthalle ausgezeichnet.

TachoEASY: FPM-System mit neuer Software-Oberfläche

Das Telematik-System BlueLOGICO wurde überarbeitet: Mit dem Update ist ein schnellerer Zugriff auf alle Funktionen möglich.
Artikel lesen

Kategorie "Innovative Prozesse und Organisation"

Anhand einer wissenschaftlichen Systematik bewertet TOP 100 das Innovationsmanagement mittelständischer Unternehmen und die daraus resultierenden Innovationserfolge. In dem unabhängigen Auswahlverfahren überzeugte Auktion & Markt mit seinen etwa 300 Mitarbeitern besonders in der Kategorie "Innovative Prozesse und Organisation" – und wurde zum zweiten Mal ausgezeichnet.

Auktion & Markt versteigert mehr als 120.000 Gebrauchtfahrzeuge pro Jahr europaweit an gewerbliche Kfz-Händler. So ernalten die Nutzer marktgerechte Preise und zusätzlichen Service.

Die Mitarbeiter nehmen die Fahrzeug- und Bilderfassung nach standardisierten Prozessen vor in eigens dafür eingerichteten Arbeitsbereichen. "So gewährleisten wir eine durchgehend hohe Datenqualität, die allen Bietern zugutekommt", sagt der Vorstandsvorsitzende Karl Rolf Muth.

Hyundai führt neues Telematiksystem Blue Link ein

Per Smartphone-App können viele Prozesse im Fahrzeug digital gesteuert werden. Der Autohersteller will Blue Link schrittweise in die verschiedenen Baureihen einführen.
Artikel lesen

Zwei weitere Onlineplattformen

Der Mittelständler ist mittlerweile mit zwei weiteren Onlineplattformen neben "autobid.de" aktiv – und zwar auf den Gebieten Immobilien- sowie Oldtimer-/Youngtimer-Versteigerungen. Die klassischen Automobile werden auf einem eigenen Gelände präsentiert, das auch über Gastronomie und Räumlichkeiten für spezielle Events verfügt. (Red./cr)

Im Bild: Firmengründer und Vorstandsvorsitzender Karl Rolf Muth (li.) bei der Preisverleihung mit Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar (Mitte) und Vorstand Günter Kaufmann.

BME-Marktinformationen

BME-Umfrage: Jetzt mitmachen und mit bfp fuhrpark profitieren

Auch 2019 veröffentlicht der BME seine Marktinformationen mit wesentlichen Kennzahlen zum Pkw-Flottenmanagement. Nehmen Sie bis 21.06.2019 an der Erhebung teil und sichern Sie sich als bfp Newsletter-Abonnent exklusive Sonderkonditionen.

    • Marktübersicht, Statistiken

Fokus Elektromobilität

F+SC und eeMobility sind Partner

Die Zusammenarbeit mit eeMobility ermöglicht es F+SC, das Serviceangebot für Fuhrparks mit E-Fahrzeugen zu erweitern.

    • Fuhrparkmanagement, Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb, Dienstwagen, Firmenwagen

"Kernkompetenzen bündeln"

Europa Service und Starcar schließen sich zusammen

Die Autovermieter Europa Service und Starcar sind künftig unter einem Dach. Gemeinsam wollen sie digitale Innovationen forcieren.

    • Autovermieter

"Schadensteuerung einfacher machen"

Innovation Group stellt Plattform "Gateway" vor

Innovation Group, Dienstleister für Kfz-Schadenservices, richtet sich neu aus - mit neuen Technologien und einer agilen Arbeitsweise.

    • Schadenmanagement, Werkstatt, Versicherung

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!