Neuer Markenauftritt für den Schadenmanager Auto Fleet Control (AFC). Mit der veränderten Corporate Identity wollen die Hamburger die Neuausrichtung ihres Geschäftsmodells unterstreichen. So soll zum Beispiel der Wechsel hin zur blauen Farbgebung auf die digitale Identität des Fuhrpark-Dienstleisters hinweisen.
Künftig möchte sich AFC verstärkt als Multi-Service-Plattform mit Fokus auf Versicherungslösungen sowie auf Schaden-, Reparatur- und individuellem Risikomanagement präsentieren und Kunden in diesen Punkten zu spürbaren Einsparpotenzialen verhelfen. Neben der Innovation und der Exzellenz sei die Kundenzentrierung daher erstmals fester Teil der Markenstrategie. „Unser modularer Ansatz befähigt uns gezielt auf diese Kundenbedürfnisse einzugehen und nachhaltige Verbundeffekte aus Kundenerlebnis und echter Kostenersparnis zu realisieren“, so AFC-Geschäftsführer Daniele Baldino. „Durch unsere Erfahrung im Schadenmanagement sowie der intelligenten Analyse von Flottendaten, sind wir in der Lage, individuelle Deckungskonzepte zu erstellen. Ein Vorteil, den klassischen Versicherer in dieser Form nicht leisten können.“ (cfm)