Bei B2B-Auktionshaus Autobid.de können Abholschein und Vollmacht künftig digital erfasst werden.
Foto: Autobid.de
Beim B2B-Auktionshaus Autobid.de können Abholschein und Vollmacht künftig digital erfasst werden.

Online-Auktionshaus

Autobid.de automatisiert Abholvorgang

Wer bei Autobid.de ein Fahrzeug ersteigert, kann die erforderlichen Dokumente, wie Abholschein oder Vollmacht, digital einreichen.

Der B2B-Auktionsmarktplatz Autobid.de kümmert sich verstärkt um die automatisierte Prozessoptimierung. Ab sofort wird auch die Dokumentation der Fahrzeugabholung vollständig digitalisiert. Bislang mussten der Abholschein sowie gegebenenfalls eine Vollmacht vorgelegt werden. Nun lassen sich die Dokumente digital einreichen und abrufen.

Der Abholschein kann nun online in der Online-Postbox des Kunden abgelegt werden und lässt sich von dort auf jedes mobile Gerät übertragen. Dank integriertem QR-Code sind alle erforderlichen Daten digitalisiert verfügbar und können von der ausgebenden Stelle direkt ausgelesen werden. Durch diese Vorgehensweise sind alle Dokumente und Informationen gebündelt in einer einzigen Datei verfügbar. Auch die finale Unterschrift des Abholenden zur Empfangsbestätigung erfolgt direkt auf dem Tablet und wird im Vorgang abgespeichert.

Als zusätzliche Funktion bietet der digitale Abholschein die Möglichkeit eine Abhol-Vollmacht zu integrieren. Über den persönlichen Account des Nutzers kann eine abholende Person oder auch eine Spedition angegeben werden, die das Fahrzeug abholt. Somit entfällt eine eigenhändig unterschriebene Vollmacht. (deg)

autobid-fahrzeugsuche.jpeg

Online-Auktionen

Autobid.de überarbeitet Website

Auf dem Auktionsportal Autobid.de lässt sich die Fahrzeugsuche ab sofort detaillierter eingrenzen.

    • Fuhrparkmanagement

Verbotsfrist oder Abgabefrist?

Ab wann ein Fahrverbot wirksam wird

Kann trotz Fahrverbot der Führerschein nicht abgeben werden, weil er verloren oder gestohlen wurde, ist eine eidesstattliche Versicherung erforderlich.

    • Führerscheinkontrolle, Recht

VERLUST DER STAATLICHEN KAUFANREIZE

WLTP-Norm senkt Nachfrage nach Plug-in-Hybriden

Weil viele Plug-in-Modelle wegen der neuen Messmethode nicht mehr die erforderlichen Werte erreichen, sind sie nicht mehr förderfähig.

    • Alternative Mobilität, Marktübersicht

Kein Umweg über Service-Schalter

Avis: Auto mieten mit einem Klick

Ob Fahrzeugauswahl, Upgrade oder Buchungsverlängerung - alles geht über die neue Avis App. Auch alle wichtigen Dokumente sind darin gespeichert.

    • Autovermieter

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!