autorola-screens.jpeg
Foto: Autorola/ bfp-Screenshots

Autoauktionen

Autorola vermarktet MeinAuto-Rückläufer

Der dänische Anbieter von Onlineauktionen baut Remarketing aus: Einmal pro Woche will Autorola Fahrzeuge des Auto-Abo-Spezialisten feilbieten.

Autorola erweitert sein Remarketing-Angebot um Fahrzeuge der MeinAuto-Gruppe. Der Ankündigung zufolge will der in Hamburg ansässige deutsche Ableger von Autorola einmal pro Woche Rückläufer aus dem Auto-Abo-Programm von MeinAuto versteigern. Letzten Herbst hat das dänische Online-Auktionshaus eine ähnliche Kooperation mit Sixt Leasing bekannt gegeben.

Die Auktionen auf der Online-Plattform "Autorola Marketplace" sollen jeweils am Dienstagmittag stattfinden, hieß es. MeinAuto verspricht sich von der Zusammenarbeit eine internationale Ergänzung der eigenen Remarketing-Bestrebungen. In Zukunft soll das Angebot auf drei bis fünf Auktionen pro Woche ausgeweitet werden.

Das Geschäft von Autorola fußt auf den Geschäftsfeldern Online-Remarketing ("Marketplace") sowie IT-Lösungen für Flottenmanagement und GW-Handel (Autorola Solutions, Indicata). Die Dänen beschäftigen dazu 465 Mitarbeiter in 18 Ländern weltweit. "Wir freuen uns, dass wir eine weitere Branchengröße für unsere Online-Auktionsplattform gewinnen konnten und somit die Fahrzeugauswahl durch die vielseitigen Mobilitätslösungen mit einem heterogenen Angebot an Gebrauchtfahrzeugen der MeinAuto Group bereichern können", erläuterte Lars-Alexander Lilje, Key-Account Management bei Autorola. (mas)

cluno-digital-damage.jpeg

Schadenmanagement

Cluno und Zurich: Ein starkes Trio

Der Auto-Abo-Spezialist sucht sich einen zweiten Versicherungspartner: Neben der Nürnberger Versicherung arbeitet Cluno fortan auch mit der eidgenössischen Assekuranz zusammen .

    • Autovermieter, Schadenmanagement

Quotenhandel

BMS vermarktet THG-Quoten

Private E-Auto-Fahrer können ihre THG-Quote über BayWa Mobility Solutions (BMS) anbieten und bekommen garantiert 280 Euro ausgezahlt. 

    • eHUB, Elektro-Antrieb

Neue Marke am Start

Seat vermarktet Cupra ganz speziell

Um den Cupra Ateca zu vermarkten, will die Seat erstmals gezielt bestimmte Berufsgruppen ansprechen und kooperiert deshalb mit einem Mobilitätsdienstleister.

    • Fahrbericht, Fahrzeugtest, Leasing, Firmenwagen

Neue Mobilitätsoption

Autoscout24 bietet Auto-Abo an

Der Online-Automarkt Autoscout 24 weitet sein Portfolio aus. Neben An-, Verkauf und Finanzierung von Fahrzeugen gibt es nun eine weitere Option.

    • Automiete

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!