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Online-Terminbuchung

Avrios digitalisiert Schadenabwicklung

Die Schweizer Fuhrparkhelfer integrieren die Werkstattsuche von Fixico. Beide Partner versprechen Flotten mehr Tempo und günstigere Tarife bei der Reparaturabwicklung.

Avrios International kooperiert bei der Schadenabwicklung mit Fixico. Der Spezialist für Flottenmanagement integriert die Fixico-Werkstattsuche in den eigenen Marktplatz. Das Partner-Netzwerk von Fixico umfasst laut eigenem Bekunden 2.000 Kfz-Meisterbetriebe in sechs Ländern.

Von der Zusammenarbeit versprechen sich die Schweizer eine schnellere Reparatur und kürzere Ausfallzeiten der Kundenfahrzeuge: "Von der Aufnahme eines Schadens und der Anforderung von Reparatur-Angeboten über die Fixico-Integration bis hin zur Beauftragung von Reparaturen ist die Schadenabwicklung schnell und mit geringem Aufwand erledigt", erklärte Andreas Brenner, CEO von Avrios.

Im Schadenfall erhalten Flottenmanager innerhalb von 24 Stunden drei Kostenvoranschläge auf Basis digitaler Schadenbilder – Voraussetzung: Sie nutzen den Avrios-Marketplace. Die Angebote der Werkstätten umfassen laut Unternehmensmeldung Daten zu Verfügbarkeit, Fixpreis, Reparaturbeschreibung und -dauer. Die Terminbuchung erfolgt direkt über die Plattform. "Die Kunden von Avrios bekommen eine reibungslose, vollständig digitale und transparente Schadenabwicklung, die die Reparaturkosten senken und die Durchlaufzeiten deutlich verbessern wird", so Derk Roodhuyzen de Vries, CEO von Fixico. (mas)

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