Der Name Espace wird noch dieses Jahr ein neues Renault-SUV schmücken.
Foto: Renault
Der Name Espace wird noch dieses Jahr ein neues Renault-SUV schmücken.

Traditionsname

Bald als SUV: Renault hält am Namen Espace fest

Den Van gibt es nicht mehr, der Name Espace aber bleibt. Mit ihm schmückt Renault noch dieses Jahr ein neues SUV.

Renault lässt die Bezeichnung Espace am Leben. Im Frühjahr stellen die Franzosen ein neues Modell mit dem Traditionsnamen vor. Statt um einen Van wird es sich bei der sechsten Generation um ein SUV mit fünf oder sieben Sitzplätzen handeln. Im neuen Espace-Schriftzug deutet das hintere kupferfarbene „E“ die Form eines Steckers an. Die Botschaft: Der Antrieb wird elektrifiziert sein.

Basieren wird der neue Espace auf der Allianz-Plattform CMF-C/D, auf der unter anderem der bisherige Espace sowie neuere Baureihen von Nissan Qashqai über Renault Kangoo bis hin zu Mitsubishis Outlander basieren. Antriebsseitig wurden auf Basis der C/D-Plattform verschiedene Elektrifizierungs-Stufen bis hin zum BEV realisiert. (Mario Hommen/SP-X/cfm)

Kein Van mehr: Der neue Renault Espace wird ein siebensitziges SUV.

Siebensitzer

Renault Espace wird zum SUV

Renault erneuert den Espace. Die sechste Generation kommt aber nicht mehr als Van, sondern ganz trendy als siebensitziges SUV.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Mittelklasse, SUV
Neues SUV Espace: Renault öffnet die Bestellbücher.

SUV

Orderstart für Renault Espace

Vom Van zum Stadtgeländewagen. Renault hat die Bestellbücher für die nächste Espace-Generation geöffnet, der als Fünf- oder Siebensitzer erhältlich ist.

    • Hybrid-Antrieb, SUV
Der Renault Symbioz ist eine Art Grand Captur

SUV

Renault Captur bekommt großen Bruder

Mit dem neuen Kompakt-SUV Symbioz schließt Renault noch dieses Jahr die Lücke zwischen Captur und Arkana. Der Hybrid ist dann das sechste Crossover der Franzosen.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, SUV

E-Mobilität bei Škoda

Erstes elektrisches SUV von Škoda hat einen Namen

Das neue Škoda-Modell ist noch nicht da, der Name aber schon. Er ist reich an Bedeutungen und soll bei dem tschechischen Autohersteller eine neue Namensfamilie begründen.

    • SUV, Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!