Foto: VW

Betriebskosten

Betriebskosten mittlere und große Kombis

Mittlere und große Kombis sind die Kilometerfresser unter den Dienstwagen. Und nicht teuer: Schon für unter 30 Cent je Kilometer kann man sie fahren.

VW Passat Variant, Audi A4 Avant oder BMW Dreier Touring sind die Arbeitstiere in vielen Fuhrparks. Ein Grund mehr, genau zu schauen, wer von ihnen die wenigsten Kilometerkosten verursacht. In diesem Jahr hat der Wolfsburger mit 1,6-Liter-TDI-Motor (120 PS) die Nase ganz vorn: Er kostet 29,74 Cent je Kilometer und bleibt damit als einziger unter der 30-Cent-Grenze.

Wer ist bei den großen Kombis der günstigste?

Dicht dahinter folgen der Renault Talisman Grandtour 1,5 dCi (110 PS) mit 30,27 Cent und der Ford Mondeo Turnier (120 PS) mit 30,43 Cent. In der Premiumklasse liegt der Audi A4 Avant 1,4 TFSI (150 PS) deutlich vor dem BMW 318d Touring mit 35,88 Cent.

Audi hat auch bei den großen Kombis die Nase vorn: Mit 36,67 Cent fährt der A6 Avant 2,0 TDI (150 PS) günstiger als der Mercedes E 200d T-Modell (150 PS) mit 39,19 Cent. Der BMW 520d Touring als Drittplatzierter kostet 41,27 Cent je Kilometer. hjm

Betriebskosten mittlere und große Kombis

Betriebskosten

Betriebskosten: Kleine Kombis und Kastenwagen

Mit den kleinen Kombis und Kastenwagen lässt sich schon für wenig Geld viel transportieren: Es beginnt bei knapp über 20 Cent je Kilometer.

    • Betriebskosten, Kombis und Kastenwagen

TCO

Viel Platz fürs Geld: Betriebskosten für große Kombis

Große Kombis sind die Langstreckenprofis unter den Dienstwagen. bfp fuhrpark & management sagt, was sie im Unterhalt kosten.

    • Betriebskosten

Betriebskosten

Betriebskosten: Mittlere und große Kombis

In der Liga von VW Passat Variant und Audi A4 Avant hat in diesem Jahr der Wolfsburger Flottenklassiker die Nase knapp vor dem Ford Mondeo Turnier.

    • Betriebskosten, Mittelklasse

Betriebskosten

Betriebskosten obere Mittelklasse

Schon ab knapp 34 Cent je Kilometer kann man in der oberen Mittelklasse unterwegs sein. Ein Neuling fährt allen anderen voraus.

    • Betriebskosten, Mittelklasse, Luxusklasse

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!