Foto: bfp

Noch Ausbildungsplätze frei

bfp AKADEMIE: Sechs neue Zertifizierte Fuhrparkmanagerinnen

Geballte Frauenpower: Die bfp AKADEMIE hat sechs neue Absolventinnen. Vor allem zwei Abschlussarbeiten erhielten eine Toppbewertung.

Zum ersten Mal in der Geschichte der bfp AKADEMIE hat eine reine Frauengruppe das Seminar zum Zertifizierten Fuhrparkmananger absolviert. Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltungen haben sie das Zertifikat aus den Händen von Guido Grewe, Jaguar Land Rover Key-Account-Manager, erhalten.

So erweitern Sie Ihr Know-how: Neue Kurse bei der bfp AKADEMIE

Vom Datenschutz über Gesetze und Vorschriften bis zum Schadenmanagement: Im Februar 2019 beginnen neue Seminare rund ums Fuhrparkmanagement.
Artikel lesen >

Beste Abschlussarbeit des Jahrgangs?

Dieses Mal stechen besonders zwei Abschlussarbeiten hervor, nämlich die von Claudia Rader und Silvia Korte. Mit einer Toppbewertung haben sich die beiden in den Kreis der potentiellen Jahrgangsbesten geschrieben.

Ob eine von beiden es sogar geschafft hat, die beste Abschlussarbeit des Jahrgangs zu schreiben, wird bis zum bfp Fuhrpark-FORUM am 21. und 22. Mai 2019 am Nürburgring bekannt sein. Dort werden die besten Jahrgangs-Absolventinnen und -Absolventen der bfp AKADEMIE mit Urkunden und Trophäen geehrt.

bfp AKADEMIE zeichnet neue Fuhrpark-Experten aus

Gutes Essen und gute Noten: Wieder konnten ausgebildete Fuhrparkmanager und -Serviceberater die bfp AKADEMIE verlassen.
Artikel lesen >

Neue Ausbildungsreihe geht bald los

Übrigens: Die nächste Ausbildungsreihe startet in Kürze in Bonn. Es sind noch einige Ausbildungsplätze frei. (Red./cr)

Foto: Volocopter

So soll es aussehen

Volocopter entwirft Flugtaxi Volocity

Das künftige Flugtaxi wurde anhand der Vorgaben der Europäischen Agentur für Flugsicherheit EASA entwickelt. Volocopter verrät erste technische Details.

Foto: Volkswagen

Fünftürige Kleinwagen

Restwerte bei Kleinwagen sehr unterschiedlich

Bei den fünftürigen Kleinwagen führen der VW Polo 1.0 und der Audi A1 25 TFSI die Restwert-Hitliste an.

Foto: Renault

Kleines Nutzfahrzeug

Mercedes will den Citan neu auflegen

Der Nachfolger des Lieferwagens Citan wird wieder gemeinsam mit Renault-Nissan gebaut. Er nutzt die gleiche Technik wie der neue Renault Kangoo.

Foto: Christian Frederik Merten - bfp

bfp-Interview

"Feedback ausnahmslos positiv"

Toyota-Flottenkundenchef Mario Köhler über die neuen Modelle der Japaner, den Hybridantrieb in der Flotte und die Nutzfahrzeugstrategie.

hintergrundgrafik

bfp SONDERHEFT jetzt verfügbar!

Betriebliche Mobilität 2019

Best Practices und Interviews rund um die Themen Fahrzeuge, Mobilitätsbudget, Carsharing, Diensträder und vieles mehr...
DIGITALES MAGAZIN JETZT LESEN

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!