Neue Kurse der bfp AKADEMIE

bfp AKADEMIE: So geht modernes Fuhrpark- und Mobilitätsmanagement

Start der neuen Qualifizierungsreihe zum zertifizierten Fuhrpark- und Mobilitätsmanager der bfp AKADEMIE.

Inhaltsverzeichnis

Die Mobilität im Unternehmen managen, den Fuhrpark innovieren, Kosten einsparen und sich und die eigenen Skills optimieren. Das sind die Ansprüche von erfolgreichen Fuhrparkverantwortlichen. Mit neun Teilnehmerinnen und Teilnehmern startete Ende November die neu konzipierte Qualifizierungsreihe „Zertifizierter Fuhrpark- und Mobilitätsmanager (bfp AKADEMIE). Unter Einhaltung der höchsten Hygienevorschriften trafen sich die Fuhrparkverantwortlichen zur Auftaktveranstaltung vor Ort in Bonn.

Aus der Praxis für die Praxis

Unter Leitung der erfahrenen Trainerin Christiane Engel erarbeiten sich die Fuhrparkverantwortlichen das Fachwissen in sechs Modulen à zwei Tagen mit abwechslungsreichen didaktischen Methoden und vielen Praxisbeispielen. Der Kurs vermittelt auch Präsentations- und Verhandlungstechniken, damit die Umsetzung des Gelernten im Unternehmen gelingt. „Ich freue mich, mein Praxiswissen und meine langjährige Erfahrung als Fuhrparkmanagerin und Trainerin den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu vermitteln. Dabei sind mir in meinen Seminaren der Bezug zum Fuhrparkalltag und die aktuellen Entwicklungen im Fuhrpark- und Mobilitätsbereich sehr wichtig: aus der Praxis für die Praxis,“ erklärt die Trainerin Christiane Engel, die auch selbst als externe Fuhrparkmanagerin tätig ist.

„Wir legen großen Wert auf eine fachlich hochwertige Ausbildungsreihe, weshalb wir auch Expertinnen und Experten auf ihrem Gebiet für unsere Qualifizierungsangebote verpflichten“, sagt Rainer Strobel, Geschäftsführer der gsr Unternehmensberatung, Partner der bfp AKADEMIE. „Die Tiefe und Praxisnähe der Wissensvermittlung befindet sich dadurch auf sehr hohem Niveau und motiviert die Teilnehmer nachhaltig.“

Am Ende der Qualifizierungsreihe wird eine schriftliche und mündliche Prüfung vor einem Prüfungsausschuss stehen.

Jetzt hier Ihr berufliches Weiterkommen für 2021 mit den Angeboten der neuen bfp AKADEMIE planen.

Foto: BillionPhotos.com - stock.adobe.com

In eigener Sache

Start der neuen bfp AKADEMIE

Die neue bfp AKADEMIE startet mit neuem Partner und praxisorientierten Fort- und Weiterbildungsangeboten – auch berufsbegleitend.

Foto: kasto - stock.adobe.com

Termine ab Dezember 2019

Melden Sie sich zur bfp-AKADEMIE an!

Ob Fuhrparkmanagement compact oder Schadenmanagement: Es ist Zeit, seine Fortbildungen zu planen. Die neuen Termine der bfp-AKADEMIE sind online.

Foto: Matej Kastelic - Fotolia.com

Neue Termine ab August 2019

Werden Sie Zertifizierter Fuhrparkmanagement-Berater

Von modernen Management-Techniken bis zur Großkundenakquise: Bei der bfp-AKADEMIE können Sie Ihr Know-how erweitern. Am besten gleich anmelden!

Foto: Esra Tatlises - bfp

bfp Fuhrpark-FORUM 2019: Gewinnspiel

Wir haben eine Gewinnerin

Die Siegerin des bfp AKADEMIE Gewinnspiels auf dem diesjährigen bfp Fuhrpark-FORUM 2019 steht fest: Kirsten Martsch aus Warstein – Herzlichen Glückwunsch!

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!