Geschafft!

bfp AKADEMIE zeichnet neue Fuhrpark-Experten aus

Gutes Essen und gute Noten: Wieder konnten ausgebildete Fuhrparkmanager und -Serviceberater die bfp AKADEMIE verlassen.

Inhaltsverzeichnis

Schon wieder können sieben frisch ausgebildete Fuhrparkmanager die bfp AKADEMIE verlassen. Am 17. Oktober gab es in den Seminarräumen in Bensheim nur strahlende Gesichter. Zuerst gab es ein leckeres Drei-Gang-Menue und danach die mit viel Fleiß erarbeiteten Zertifikate.

Die sieben erfolgreichen Absolventen erhielten ihre Urkunden aus den Händen von Andreas Mußmann, Fachanwalt für Verkehrsrecht und Steuerrecht. Er ist bei der Kanzlei Voigt Rechtsanwalts GmbH in Mannheim Niederlassungsleiter. Die Kanzlei Voigt ist Sponsor der bfp AKADEMIE.

Besonders freute sich Steffen Kuhn aus Hohenstein. Seine Abschlussarbeit zum Thema "Der lange Weg zu einem Fahrzeugbudget" benotete der kritischer IHK-Prüfer Siegfried Kerler mit einem "sehr gut". Damit dürfte Steffen Kuhn ein Platz bei der Ehrung des Jahrgangsbesten am Nürburgring beim fuhrpark forum 2019 fast sicher sein.

Neue zertifizierte Fuhrpark-Serviceberater

Und es gibt noch mehr zu feiern: Bereits zum 11. Mal seit 2012 wurde die Komplettausbildung zum zertifizierten Fuhrpark-Serviceberater abgeschlossen. Auch in diesem Jahr haben interessierte Managern führender deutscher Automobilhersteller den Unterricht teilweise mitbegleitet.

Speziell die Manager aus dem After Sales Bereich der Automobilhersteller erkennen meistens sehr schnell, wie wichtig die Ausbildung für die Autohäuser mit einem hohen Fuhrparkkundenanteil sind. Jahrgangsbester Absolvent war Marvel Markowski aus Dortmund. Er erreichte satte 94 von 100 möglichen Punkten und erhielt dafür die Note 1.

Die bfp AKADEMIE gratuliert allen Teilnehmern und wünscht ihnen viel Erfolg im Berufsleben!

Ehrung der Jahrgangsbesten

bfp-Akademie: Das Lernen lohnt sich immer

Herzlichen Glückwunsch! Auf dem 17. bfp Fuhrpark-FORUM am Nürburgring wurden die Jahrgangsbesten der bfp-AKADEMIE geehrt.

bfp Fuhrpark-FORUM 2018

Bfp Fuhrpark-FORUM: Womit Fuhrparkmanager bei Handynutzung und Missachtung der UVV rechnen müssen

Pendler, Außendienstler oder Servicemitarbeiter – sie alle leben gefährlich. Denn dem Thema Ladungssicherung im Dienstwagen und die Gefahr durch Telefonieren während der Fahrt wird meist wenig Aufmerksamkeit geschenkt.

Zertifizierte Weiterbildungen

Jahrgangsbeste der bfp-AKADEMIE geehrt

Beim bfp Fuhrpark-FORUM 2019 standen sie alle auf der Bühne – die Einser-Absolventen des letzten Jahrgangs. Was sie für ihre Zertifikate leisten müssen, wird von Jahr zu Jahr anspruchsvoller.

Noch Ausbildungsplätze frei

bfp AKADEMIE: Sechs neue Zertifizierte Fuhrparkmanagerinnen

Geballte Frauenpower: Die bfp AKADEMIE hat sechs neue Absolventinnen. Vor allem zwei Abschlussarbeiten erhielten eine Toppbewertung.

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!