Zusammenarbeit bleibt bestehen: Brabus wird den „#1“ von Smart veredeln.
Foto: Smart
Zusammenarbeit bleibt bestehen: Brabus wird den „#1“ von Smart veredeln.

Elektro-SUV

Brabus macht die Raute zum Sportflitzer

Unter der Nomenklatur „#1“ bietet Smart neuerdings einen Elektro-Crossover an, den Tuner Brabus nun veredeln will.

Smart legt eine Sportvariante seines neuen elektrischen Mini-Crossovers „#1“ auf. Auch nach der Neupositionierung der Marke wird es damit wieder eine leistungsgesteigerte und optisch modifizierte Brabus-Ausführung geben. Auf ersten Bildern trägt das künftige Top-Modell Belüftungsschlitze auf der Haube und rote Applikationen auf der Karosserie und im Innenraum. Technische Daten sind nicht bekannt, denkbar ist aber ein Allradantrieb, dessen Gesamtleistung die des 272 PS starken Serienmodells übertreffen dürfte.  

Mit dem „#1“ geht Smart in eine neue Ära. Die einstige Kleinstwagenmarke baut künftig deutlich größere Autos und arbeitet dabei mit dem chinesischen Geely-Konzern zusammen. Die Verbindung zu Brabus, die schon die kleinen Smarts der Vergangenheit veredelten, bleibt aber offensichtlich bestehen. Vorgestellt wird das neue Modell nun auf der Chengdu Motor Show in China. (Holger Holzer/SP-X/dnr)

Irgendwo zwischen Coupé, Limousine und SUV ist Audi mit dem Q8 E-Tron designtechnisch unterwegs.

Elektro-SUV

Audi macht den E-Tron zum Q8 E-Tron

Neben der Angleichung der Nomenklatur setzte Audi vor allem bei der Ladegeschwindigkeit und Reichweite an.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Luxusklasse, SUV
Im Kia e-Soul, aber auch in allen anderen Soul der aktuellen Modellgeneration, lässt sich ein Cargopaket nachrüsten.

Transporter

Kia e-Soul wird auf Wunsch zum Transporter

Der koreanische Hersteller bietet für seinen Elektro-Crossover e-Soul ein Cargo-Paket an, das ihn zum Kleintransporter mit maximal 390 Kilogramm Nutzlast macht.

    • eHUB, Elektro-Antrieb, Ladungssicherung, Transporter
Mazdas Elektroauto MX-30 fährt ins neue Modelljahr.

Modellpflege

Mazda MX-30 lädt schneller

Für das neue Modelljahr spendiert Mazda dem Elektro-Crossover MX-30 unter anderem mehr AC-Ladeleistung. Auch das DC-Laden soll schneller gehen.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Kompaktklasse, SUV
Der Enyaq iV holt als Coupé dank abgeschrägter Dachlinie mehr Kilometer aus einer Ladung, ist aber teurer als die SUV-Variante.

Elektro-Crossover

Der Enyaq iV wird zum Prestigeobjekt

Der Elektro-Crossover von Skoda wird ab dem Frühjahr auch als Coupé ausgeliefert. Die Preise sind bei gleicher Ausstattung etwas höher als beim normalen Enyaq iV.

    • eHUB, Elektro-Antrieb, SUV

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!