Image
Foto: Carglass

ECSM-Zertifizierung

BVF zertifiziert Carglass für Nachhaltigkeit

Carglass ist vom Bundesverband Fuhrparkmanagement (BVF) in Sachen Nachhaltigkeit auf europäischer Ebene zertifiziert worden.

Schon 2019 erhielt Carglass vom BVF eine Auszeichnung, nun wurde die "Europäische Zertifizierung für nachhaltige Unternehmensmobilität" durchgeführt. Durch das Netzwerk der FMFE, so der Verband, werde ein international ausgerichteter Standard geschaffen, der die Besonderheiten der einzelnen Länder berücksichtige. Insbesondere europaweit agierende Unternehmen profitierten von der einheitlichen Vorgehensweise.

In den Bereichen Mobilitätsstrategie, Kunden und Lieferanten sowie dem Fuhrpark attestiert die ECSM-Zertifizierung dem Autoglasspezialisten bereits eine durchgängig gute bis sehr gute Bewertung. Um Entwicklungspotenziale auszuschöpfen, so Zimmermann, sehe das Unternehmen Maßnahmen wie Fahrsicherheitstrainings, Ökofahrtrainings und weitere Optimierungen in der Pendlermobilität vor. Bis 2025 soll bei Carglass der Flottenanteil emissionsarmer Elektro-, Hybrid- und Wasserstofffahrzeuge auf 30 Prozent erhöht werden. (deg)

Foto: Marc Thürbach

Matthias Wittenberg

Personalwechsel bei Carglass

Matthias Wittenberg ist seit Anfang 2019 neuer Head of Key Account Management bei dem Kölner Unternehmen. Er tritt die Nachfolge von Klaus Müller an.

Foto: Carglass

Maßnahmen gegen Corona

Carglass: Hygienekonzept für Kundenfahrzeuge

Carglass desinfiziert ab sofort alle Kundenfahrzeuge vor und nach der Reparatur – vom Autoschlüssel über Türgriffe bis zur Mittelkonsole.

Foto: Carglass

Grünes Licht vom Kartellamt

Carglass übernimmt Glasgeschäft von ATU

Nach "vertiefter Prüfung" gab das Bundeskartellamt vergangene Woche die geplante Akquisition frei. Die Übernahme hat Auswirkungen auf das Fuhrparkmanagement.

Foto: Matej Kastelic - Fotolia.com

Neue Termine ab August 2019

Werden Sie Zertifizierter Fuhrparkmanagement-Berater

Von modernen Management-Techniken bis zur Großkundenakquise: Bei der bfp-AKADEMIE können Sie Ihr Know-how erweitern. Am besten gleich anmelden!

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!