Foto: cambio Köln

Ein Fahrschein – große Auswahl

Cambio bietet jetzt Multiticket an

Bus, Bahn, Fahrräder oder Autos – mit einem Ticket können Kölner bald alles nutzen. Dafür kooperiert der Carsharing-Anbieter Cambio mit zwei Verkehrsbetrieben.

Cambio bietet zusammen mit den Kölner Verkehrsbetrieben und dem Verkehrsverbund Rhein-Sieg die flexible Nutzung des Umweltverbundes. Das VRS-eTicket wird hierfür zum Multiticket zur Nutzung von Bus & Bahn, Leihfahrrädern der KVB und der gesamten Flotte von Cambio.

"Den Kölnern steht dadurch ein vielfältiges Verkehrsangebot zur Verfügung, mit dem sie ihre Mobilität flexibel auch ohne eigenes Auto individuell gestalten können, erklärt" Tanya Bullmann de Carvalho dos Santos, Prokuristin von Cambio Köln.

Kölner mit Bus & Bahn und Rad unterwegs

Aus einer Umfrage unter Cambio-Kunden geht hervor, dass über 70 Prozent der Kölner Kunden mehrmals in der Woche oder sogar täglich die Bus & Bahn nutzen. Ergänzend dazu sind über zwei Drittel täglich mit dem eigenen Fahrrad oder Leihfahrradangeboten unterwegs.

Die Teilnehmer der Umfrage nutzen Cambio überwiegend für größere Besorgungen, Einkäufe oder Fahrten ins Umland.

Mehr Carsharing-Stationen sollen es werden

Die erhöhte Nachfrage durch das Multiticket führt dazu, dass das Unternehmen derzeit das zentrale Stationsnetz für Leih-Autos weiter verdichtet. Zeitgleich wird das Stationsnetz in neuen Stadtteilen aufgebaut. Damit können die Bewohner von zentrumsferne Stadtteilen Carsharing nutzen.

"Uns ist wichtig, dass wir Stadtteile erschließen, in denen bisher noch kein Angebot vorhanden war. Deshalb erweitern wir schrittweise das Stationsnetz in Stadtteile wie Raderberg, Ostheim oder Porz", ergänzt Bullmann de Carvalho dos Santos. (tibü)

Foto: Gesa Lehmann

Ein Jahr Testphase

Cambio Carsharing jetzt in Sankt Augustin und Siegburg

Der Carsharing-Anbieter Cambio erweitert sein Geschäftsgebiet. Zum Start des Angebots nutzen Beschäftigte der Stadtverwaltung Sankt Augustin die Fahrzeuge.

Foto: Cambio

Carsharing

Cambio bietet künftig Free-Floating-Flotte in Bremen an

Ab Sommer 2020 startet Cambio das Angebot mit 50 Fahrzeugen innerhalb eines festgelegten Geschäftsgebiets.

Carsharing

Cambio jetzt mit mehr als 100.000 Kunden

Das Carsharing-Unternehmen Cambio konnte jetzt in Berlin seine hunderttausendste Kundin begrüßen. Mit neuen Ideen und Innovationen soll es in die Zukunft gehen.

Foto: Bertram Bölkow - Leipziger Verkehrsbetriebe

Vernetzte Mobilität

"Leipzig Mobil": Viel Mobilität aus einer Hand

Mit "Leipzig Mobil" bieten die Leipziger Verkehrsbetriebe intermodale Mobilität schon heute. Mit an Bord ist der ÖPNV, Car- und Bikesharing sowie Taxis.

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!