Cambio weitet sein Carsharing aus und ist ab dem Herbst auch in Dortmund verfügbar.
Foto: Tanya Bullmann
Cambio weitet sein Carsharing aus: Dieses ist ab dem Herbst auch in Dortmund verfügbar.

Carsharing

Cambio kommt nach Dortmund

In der Ruhr-Metropole erweitert Cambio sein Carsharing-Netz in Zusammenarbeit mit Stadtmobil Rhein-Ruhr und Stadtteilauto.

Ab dem Herbst sollen die ersten Fahrzeuge von Cambio in Dortmund bereit stehen. Der Carsharing-Anbieter plant einen nahtlosen Übergang, nachdem Greenwheels bekannt gab, seine Aktivitäten vor Ort einzustellen. Derzeit laufen die Vorbereitungen für den Start im Herbst in Dortmund.

Cambio ist Teil eines Gemeinschaftsprojekts

Der neue Ableger ist ein Gemeinschaftsprojekt von Cambio, Stadtmobil Rhein-Ruhr und Stadtteilauto aus dem Münsterland. Die Zusammenarbeit erweitert das Carsharing-Netz von Cambio im Ruhrgebiet. Derzeit stehen nach Unternehmensangaben in über 180 Städten insgesamt 7600 Fahrzeuge zur Verfügung. Die Fahrzeuge werden in Dortmund, wie auch in anderen Städten, vornehmlich an Verkehrsknotenpunkten platziert.

Das Carsharing bei Cambio wird nach Fahrtzeit und Strecke abgerechnet. Angeboten werden fünf Tarife. Im Fahrpreis inbegriffen sind der Sprit, die Wartung und Pflege der Fahrzeuge sowie der reservierte Stellplatz bei der Rückkehr an die Station.

Neukunden aus Dortmund erlässt der Carsharing-Anbieter bis zum 30. September 2022 die sonst übliche Anmeldegebühr von 30 Euro. (deg)

Projekt Electric City

350 Ladepunkte auf Opel-Campus installiert

Die Maßnahmen sind Teil des Gemeinschaftsprojektes Electric City von Opel, der Stadt Rüsselsheim und der Hochschule Rhein-Main.

    • Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb

Ein Jahr Testphase

Cambio Carsharing jetzt in Sankt Augustin und Siegburg

Der Carsharing-Anbieter Cambio erweitert sein Geschäftsgebiet. Zum Start des Angebots nutzen Beschäftigte der Stadtverwaltung Sankt Augustin die Fahrzeuge.

    • Alternative Mobilität, Corporate Carsharing

CARSHARING

Cambio – Mehr Kunden bei Corporate Carsharing

Auch bei den Unternehmen wächst das Interesse am geteilten Auto. So meldet der Carsharing-Anbieter Cambio deutlich mehr Firmenkunden im vergangenen Geschäftsjahr.

    • Dienstwagen, Fuhrparkmanagement, Corporate Carsharing

Carsharing

Cambio jetzt mit mehr als 100.000 Kunden

Das Carsharing-Unternehmen Cambio konnte jetzt in Berlin seine hunderttausendste Kundin begrüßen. Mit neuen Ideen und Innovationen soll es in die Zukunft gehen.

    • Corporate Carsharing, Alternative Mobilität

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!