Foto: Jonas Ginter

Carsharing

Cambio startet Free-Floating

Die Fahrzeuge des Carsharing-Anbieters stehen künftig nicht mehr nur an den vorgesehenen Stationen, sondern im gesamten Bremer Stadtgebiet parat.

Cambio bietet ab sofort Free-Floating-Fahrzeuge an. Einer Mitteilung zufolge startet der Betrieb in Bremen soll jedoch auf andere Städte ausgebaut werden. Dies geht aus einer aktuellen Mitteilung hervor. Beim so genannten Free-Floating sind die Fahrzeuge, anders als bei stationsbasiertem Carsharing, "frei fließend" in der Stadt unterwegs.

Der CarSharing-Anbieter startet in Bremen mit 30 Fahrzeugen unter dem Namen "Smumo", was von "smart urban mobility" abgeleitet ist. Bis Ende September werde die Flotte auf 50 Citroen C3 erweitert, hieß es. Diese Fahrzeuge lassen sich innerhalb der Bremer City buchen und nach Fahrtende auf kostenfreien Parkplätzen am Straßenrand abstellen. Die Buchungsdauer eines Smumo-Autos beträgt mindestens eine Stunde und kann auf bis zu zwei Wochen ausgedehnt werden.

"Wir kommen mit der Erweiterung unseres Angebots dem vielfach geäußerten Wunsch unserer Kunden nach, ebenfalls Free-Floating anzubieten“, erklärte Joachim Schwarz, Geschäftsführer der Cambio-Gruppe. Beiden Angebotsformen würden sich in Kombination optimal ergänzen und Kunden das Beste aus zwei Welten bieten. "So können sie ihr Auto kurzfristig und flexibel buchen oder ihre Fahrten im Vorfeld planen, wenn Sie ein Fahrzeug zu einem bestimmten Zeitpunkt benötigen", erklärte er. (mas)

Cambio, ein regionaler Zusammenschluss von Car-Sharern, ist derzeit in 44 deutschen Städten verfügbar

Car-Sharing

Cambio steigert 2023 Umsatz zweistellig

Der Car-Sharing-Anbieter Cambio konnte 2023 seinen Gesamtumsatz gegenüber dem Vorjahr auf insgesamt 58,4 Mio. Euro steigern – ein Plus von 12,9 Prozent.

    • Automiete, Autovermieter, Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb
Der Carsharing-Anbieter Cambio kooperiert mit Drittanbietern und verdreifacht so die Größe seines Netzwerks.

Carsharing

Cambio verdreifacht Servicepunkte

Der Carsharing-Anbieter konnte durch die Kooperation mit anderen Anbietern seine Flotte vergrößern.

    • Automiete, Autovermieter

Ein Jahr Testphase

Cambio Carsharing jetzt in Sankt Augustin und Siegburg

Der Carsharing-Anbieter Cambio erweitert sein Geschäftsgebiet. Zum Start des Angebots nutzen Beschäftigte der Stadtverwaltung Sankt Augustin die Fahrzeuge.

    • Alternative Mobilität, Corporate Carsharing
Ford Fiesta aus der Carsharing-Flotte von Cambio.

Carsharing

Bei Cambio wächst das Geschäft

Der Carsharing-Anbieter Cambio konnte seinen Umsatz im vergangenen Jahr im Vergleich zum Jahr 2019 um mehr als ein Viertel steigern.

    • Automiete, Autovermieter

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!