Foto: Carano

Fuhrparkmanagement

Carano erweitert Fuhrparksoftware Fleet+

Carano hat für seine Fuhrparksoftware Fleet+ ein Add-on entwickelt. Das soll für transparente Kommunikation sorgen.

Inhaltsverzeichnis

Carano, Anbieter von Softwarelösungen im Fuhrparkbereich, bietet für seine Fuhrparksoftware Fleet+ eine Erweiterung an. Damit soll die Vernetzung aller Beteiligten verbessert werden.

Individuelle Zugriffsberechtigungen

Mit individuellen Zugriffsberechtigungen für Fuhrparkmanager, Fahrer oder Dienstleister kann nach Angaben von Carano sowohl die Dateneingabe, als auch die -ausgabe dezentral erfolgen. Relevante Informationen fließen dabei in Echtzeit an den zuständigen Stellen zusammen. So sollen Datenqualität, Transparenz und Schnelligkeit verbessert und Prozesskosten gesenkt werden.

Wichtige Grundlagen: Das müssen Fuhrparkmanager wissen

Das Fuhrparkmanagement wird immer komplexer. bfp fuhrpark & management sagt, was Fuhrparkverantwortliche unbedingt beachten müssen.
Artikel lesen >

"Effizientes Fuhrparkmanagement bedarf hoher Vernetzung, sowohl intern als auch extern", sagt Toni Hoffmann, Produktmanager bei Carano. "Die Verbindung von Beteiligten in der Fuhrparkverwaltung wird immer wichtiger, angesichts heterogener Systemlandschaften und komplexer Anwendungsszenarien im Flottenbereich."

Über die Carano Software Solutions GmbH

Die Carano Software Solutions GmbH in Berlin entwickelt seit 1992 Softwarelösungen für fahrzeugbezogene Mobilität. Der Schwerpunkt liegt auf neuen Technologien für Fuhrparkmanagement, Flottenleasing und Corporate Carsharing. (cr)

IT-Lösungen

Fuhrparksoftware: digitale Alltagshilfe

Nicht nur im Fuhrpark spielt Software ihre Vorteile aus – vereinfacht die Arbeit dort aber ganz besonders. Ein Überblick.

Markt

Carano startet Cloud-Plattform

Die Carano Software Solutions veröffentlicht mit Carano Cloud eine umfangreiche Self-Service-Plattform für Unternehmensmobilität.

Was es auf dem Markt gibt

Fuhrparkmanagement-Software: Updates für (über)morgen

Die Zeiten von Excel-Dateien sind vorbei. Immer stärker vernetzte Fahrzeuge benötigen neue Lösungen. Die meisten Software-Anbieter haben längst reagiert. (mit Übersicht zum Download)

Management

Fuhrparkmanagement: Was die Spezialisten leisten können

Im Fuhrparkmanagement lassen sich viele Kosten sparen. Wie Fuhrparkleiter vom Wissen der reinen Fuhrparkmanagementanbieter profitieren können.

Whitepaper E-Mobilität

Whitepaper E-Mobilität

Laden Sie sich das neue kostenlose Whitepaper zum Thema E-Mobilität für den Fuhrpark herunter.

Das erfahren Sie im Whitepaper

  • Elektroautos: mit Batterie oder Brennstoffzelle
  • Die Lade- und Tankinfrastruktur alternativer Antriebe
  • Steuervorteile für Elektroautos und bestimmte Plug-in-Hybride
  • Fahrzeugkauf und Aufbau einer Ladeinfrastruktur
  • Car-Policy an alternative Antriebe anpassen
  • Fallstricke der Elektromobilität vermeiden

Jetzt herunterladen!

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!