Foto: Innogy

Inhaltsverzeichnis

Joint Venture von DKV und Innogy

Charge4Europe benennt Geschäftsführung

Das im Dezember 2018 gegründete Joint Venture will künftig in ganz Europa Versorgungslösungen für die Betreiber gewerblicher Elektroflotten anbieten.

Christopher Schäckermann und Diego Ramirez-Gölz sind als Management Directors in die Geschäftsführung von Charge4Europe berufen worden. Das Joint Venture von DKV und Innogy wurde am 11. Dezember 2018 gegründet, inzwischen haben die deutschen, österreichischen und polnischen Kartellbehörden grünes Licht gegeben.

Seit Jahren in den Unternehmen tätig

Beide werden ihrer bisherigen Funktionen weiter ausführen. So wird Schäckermann weiterhin beim DKV Euro Service als Head of Product Management eMobility Services arbeiten. Der Diplom-Betriebswirt war in den vergangenen acht Jahren in diversen Positionen innerhalb des DKV Product Managements tätig, u.a. als Head of Product Management Commercial Services.

"Charge4Europe": innogy und DKV kooperieren bei E-Mobilität

Die beiden Unternehmen wollen gemeinsam ein europaweites Roamingnetz mit Lademöglichkeiten für E-Flotten aufbauen.
Artikel lesen

Der Betriebswirt (M.Sc.) Diego Ramirez-Gölz wird seine Tätigkeit als Managing Director des Joint Ventures in Personalunion mit der Position als Technology Automation Lead der Customer Experience Factory bei innogy ausüben. In den vergangenen fünf Jahren war er in verschiedenen Funktionen im Bereich Digitalisierung und Automatisierung des Kundenservice für innogy tätig.

Gemeinsam für die E-Mobilität

DKV Euro Service und Innogy planen ein Joint Venture, um die Elektromobilität voranzubringen.
Artikel lesen

Elektromobilitätslösungen in ganz Europa

Charge4Europe wird künftig umfassende Versorgungslösungen für die Betreiber gewerblicher Elektroflotten in ganz Europa anbieten. innogy und DKV werden mit je 50 Prozent an dem Joint Venture beteiligt sein. (Red./cr)

Großbritannien und Skandinavien

Charge4europe unterstützt Roaming-Vereinbarungen

Europäische Anbieter von Ladelösungen wollen bis Ende 2019 Roaming-Partnerschaften mit Großbritannien und Skandinavien schließen. Charge4europe macht mit.

    • Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb

Alternative Mobilität

Toyota bündelt seine Mobilitätsdienstleistungen in einem neuen Unternehmen

Aus der Mobilitätsmarke Kinto wird ein eigenes Unternehmen. Das neu gegründete Joint Venture von Toyota Motor Europe und Toyota Financial Services nimmt im April 2021 seinen Betrieb in Köln auf.

    • Alternative Mobilität, Corporate Carsharing, Autovermieter, Full Service Leasing, Fuhrparkmarkt
dkv-total.jpeg

Ladenetz

Mit Charge4Europe an die Total-Tanke

Das Gemeinschaftsangebot von DKV und Innogy erweitert Ladenetz um Autobahn-Tankstellen der französischen Marke. Charge4Europe sieht sich als markenunabhängigen Unterwegs-Versorger.

    • Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb, Tankkarte

Umfassende Lösungen aus einer Hand

"Charge4Europe": innogy und DKV kooperieren bei E-Mobilität

Die beiden Unternehmen wollen gemeinsam ein europaweites Roamingnetz mit Lademöglichkeiten für E-Flotten aufbauen.

    • Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb, Dienstwagen, Firmenwagen

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!