Der Citroen  e-C4 X erhält eine zweite Karosserievariante.
Foto: Citroen
Der Citroen  e-C4 X erhält eine zweite Karosserievariante.

Elektro-Mittelklasse

Citroen e-C4 X fährt 360 Kilometer weit

Die rustikale Variante des C4 hat einen 136-PS-Elektromotor unter der Haube und greift auf eine 50-kWh-Batterie zurück.

Zu Preisen ab 31.546 Euro (alle Preise netto zzgl. USt.) ist ab sofort der Citroen e-C4 X bestellbar. Die verlängerte und mit Offroad-Anbauteilen veredelte Variante der Kompaktlimousine C4 kommt in der Basis-Ausführung mit 136 PS starkem E-Motor und einer 50-kWh-Batterie daher. Die Reichweite liegt bei 360 Kilometern. Anders als beim C4 sind keine konventionellen Antriebe vorgesehen.

Karosserie des e-C4 X im Vergleich verlängert

Mit 4,60 Metern ist das X-Modell rund 24 Zentimeter länger als der Standard-C4, was mehr Platz für Fond-Passagiere und Gepäck schafft. Auch die Bodenfreiheit legt zu, was im Zusammenspiel mit Karosserie-Beplankungen und umrandeten Radhäusern für Crossover-Optik sorgt. Die Dachlinie fällt von ihrem höchsten Punkt in der Mitte der vorderen Seitenfenster sanft nach hinten ab. Der Aufpreis gegenüber dem elektrischen Standard-C4 fällt mit knapp 1.260 Euro relativ gering aus. Allerdings muss das X-Modell ohne schnellen 11-kW-Bordlader auskommen. (Holger Holzer/SP-X/dnr)

Der Genesis GV70 ist entweder online bestellbar oder kann bei Deutschlands einziger Genesis-Vertretung in München in der Sportausstattung begutachtet und bestellt werden.

Elektro-SUV

Genesis GV70 ab sofort auch elektrisch bestellbar

Das koreanische SUV Genesis GV70 kann ab sofort auch mit 436-PS-Elektromotor bestellt werden und wird ab Oktober ausgeliefert.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, SUV
Opel_Vivaro_e.jpeg

Transporter

Opel setzt den Vivaro auf Wasserstoff

Die Betankung mit Wasserstoff ist derzeit nur an wenigen Orten möglich. Deshalb verwenden die Opelaner eine 10,5-kWh-Batterie als Range Extender.

    • eHUB, Elektro-Antrieb, Transporter
Weiter geht es: Mit einem größeren Akku als optionaler Ausstattung kommt der Z.E. laut WLTP-Normzyklus bis zu 244 Kilometer weit. 

E-Transporter

Der elektrische Renault Master fährt weiter

Seinen elektrisch angetriebenen Transporter Master Z.E. verhilft Renault Trucks zu 70 Kilometern mehr Reichweite. Grund ist eine 52-kWh-Batterie, die statt der Version mit 33 kWh bestellt werden kann.

    • eHUB, Elektro-Antrieb, Transporter
peugeot-e-traveller.jpeg

E-Mobilität

Größere Reichweite für den Peugeot e-Traveller

Der Peugeot e-Traveller ist ab sofort auch mit einer 75-kWh-Batterie bestellbar. Damit soll der vollelektrische Van eine WLTP-Reichweite von bis zu 322 Kilometern erzielen.

    • Elektro-Antrieb

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!