Citroën erweitert seinen Kundendienst um einen "Citroën Service 24/7". Über Self-Check-in-Stationen kann der Kunde künftig sein Fahrzeug rund um die Uhr beim Citroën-Händler abgeben und wiedr abholen.
100 Stationen bis Ende des Jahres geplant
Das Angebot wurde bereits in den französischen Städten Massy und Marseille erprobt. Im Laufe des ersten Halbjahrs 2020 sollen in Europa 50 Verkaufsstellen der Marke mit dem neuen Service ausgestattet werden, Ende des Jahres sollen es weltweit mehr als 100 Self-Check-in-Stationen sein.
An einer Self-Check-in-Station kann der Kunde sein Fahrzeug samt Schlüssel und Fahrzeugschein abgeben. Die Bezahlung der Rechnung erfolgt online. Ist das Fahrzeug abholbereit, wird der Kunde per SMS informiert, er kann es dann jederzeit auf einem speziell dafür vorgesehenen Parkplatz entgegennehmen.
"Tagesablauf eng getaktet"
Möglich ist es auch, das Fahrzeug an der Station abzugeben und es in der Werkstatt wieder abholen, oder umgekehrt. Auch für Ersatzfahrzeuge und Mietwagen lässt sich der Service nutzen.
"Da unser aller Tagesablauf eng getaktet ist und wir möglichst viel Zeit sparen wollen, haben wir den 'Service 24/7' entwickelt", sagt Linda Jackson, CEO Citroën. (cr)