Oft werden Plug-in-Hybride kaum oder gar nicht aufgeladen. Citroen erinnert Fahrer eines C5 Aircross Hybrid per „Over-the-Air“-Update ans Nachladen.
Foto: Citroen
Oft werden Plug-in-Hybride kaum oder gar nicht aufgeladen. Citroen erinnert Fahrer eines C5 Aircross Hybrid per „Over-the-Air“-Update ans Nachladen.

Hybridantrieb

Citroen ruft C5-Aircross-Fahrer zum Laden auf

Ein Update soll künftig dafür sorgen, dass Fahrer des Citroen C5 Aircross Hybrid daran erinnert werden, die Batterie aufzuladen – bis zu zwei mal pro Tag.

Lädt ein Fahrer eines Citroen C5 Aircross Hybrid nicht regelmäßig die Batterie seines Plug-in-Hybriden auf, erhält er demnächst eine Erinnerung. Der „Plug-in-Reminder“ erscheint als Nachricht auf dem Touchscreen und macht spätestens fünf Tagen und zehn Fahrten ohne Anschluss des Fahrzeugs an eine Ladestation darauf aufmerksam, den Akku aufzuladen. Nach 30 Tagen ohne Ladevorgang erscheint die Erinnerungsmeldung zwei mal am Tag. Das „over the air“-Update der Software erfolgt Anfang 2022. (Elfriede Munsch/SP-X/dnr)

Elektrifizierung bei Citroën

Citroën C5 Aircross SUV jetzt mit Hybrid-Antrieb

Das neue Citroën C5 Aircross SUV Hybrid hat eine rein elektrische Reichweite von bis zu 55 Kilometern und ist ab sofort bestellbar.

    • Alternative Mobilität, Hybrid-Antrieb, SUV
Citroen-c5-sondermodell.jpeg

Dienstwagen

Citroen C5 Aircross als Sondermodell

Der Citroen C5 Aircross erscheint als Sondermodell mit Komfort-Extras und soll Dienstwagenfahrer locken. Die Farbe fällt in jedem Fall dezent aus.

    • Dienstwagen
Die neue PHEV-Basisversion des C5 X soll Kunden den Einstieg in Citroens elektrifizierte Modellwelt erleichtern.

bfp-Fahrberichte

Citroen: Neue Hybride für C5 X und C5 Aircross

Technische Modellpflege auch bei Citroens C5-Modellen: C5 X und C5 Aircross bekommen neue Mild- und Plug-in-Hybride.

    • Dienstwagen, eHUB, Fahrbericht, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb, Kompaktklasse, Mittelklasse, SUV
Citroen bietet sein Kompakt-SUV C5 Aircross ab sofort auch mit schwächerem Plug-in-Hybrid an.

Kompakt-SUV

Citroen C5 Aircross: Neuer Einstiegs-Plug-in-Hybrid

Zweiter Plug-in-Hybrid für den Citroen C5 Aircross. Mit 181 PS Systemleistung markiert er den Einstieg in die Plug-in-Hybrid-Welt des Kompakt-SUVs.

    • Dienstwagen, eHUB, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb, Kompaktklasse, SUV

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!