Foto: Cluno

Inhaltsverzeichnis

Digitales Auto-Abo

Cluno startet E-Offensive

Der Auto-Abo-Anbieter Cluno hat künftig mehrere elektrifizierte Fahrzeuge im Angebot, darunter einen Tesla.

Der Auto-Abo-Anbieter Cluno steigert in seiner Flotte seinen Anteil an alternativen Antrieben auf 20 Prozent. Insgesamt sieben Neuzugänge verzeichntet die Flotte, darunter fünf rein elektrische und zwei Hybridmodelle. Tesla ergänzt das Markenspektrum im Premiumsegment: Cluno-Kunden können ab sofort Teslas Model 3 in der Variante Long Range 4WD im Auto-Abo fahren.

Volle Flexibilität: Start-up Vive la Car bietet Autos im Abo

Das Start-up Vive la Car vermittelt Auto-Abos als Alternative zu Leasing, Finanzierung oder Kauf. Das kann sich auch für gewerbliche Kunden lohnen.
Artikel lesen

Cluno Auto-Abo: Buchen online oder per App

Das Auto-Abo bei Cluno funktioniert so: Kunden buchen ihr Auto online oder per App und bezahlen einen festen monatlichen Paketpreis, der alle Kosten außer Tanken enthält. Nach sechs Monaten Mindestlaufzeit je Fahrzeug kann man das Auto wechseln, die Nutzung pausieren oder beenden.

Die flexible Laufzeit und der All-Inclusive-Paketpreis beim Auto-Abo können nach Ansicht des Unternehmens alternative Antriebstechnologien für Interessenten attraktiv machen, die vor einer mehrjährigen Bindung wie bei Kauf, Leasing oder Finanzierung zurückschrecken.

Über Cluno

Das Fintech-Unternehmen Cluno mit Sitz in München bietet digitale Auto-Abo an. Die drei Gründer Christina Polleti, Nico Polleti und Andreas Schuierer verfügen über langjährige Erfahrung in der Automobil- und Internetbranche. Ihre letzte Gründung Easyautosale wurde 2015 an Autoscout24 verkauft. Cluno wird von Venture-Capital-Investoren, wie Valar Ventures, Acton Capital Partners und Atlantic Labs unterstützt. (cr)

Auto-Abo

Weitere 80 Millionen Euro für Mobility-Start-up Cluno

Das Münchener Unternehmen Cluno weitet sein Fremdkapital deutlich aus, um das Wachstum seiner Auto-Abo-Flotte zu beschleunigen.

    • Automiete, Leasing

Auto-Abo

Vive-la-Car bietet „Junge Sterne“ im Abo

Über den Auto-Abo-Anbieter vertreiben Mercedes-Händler künftig gebrauchte Mercedes-Benz-Fahrzeuge an eine junge Zielgruppe.

    • Automiete
cluno-digital-damage.jpeg

Schadenmanagement

Cluno und Zurich: Ein starkes Trio

Der Auto-Abo-Spezialist sucht sich einen zweiten Versicherungspartner: Neben der Nürnberger Versicherung arbeitet Cluno fortan auch mit der eidgenössischen Assekuranz zusammen .

    • Autovermieter, Schadenmanagement
Im zweiten Quartal 2023 soll die neue Kooperation anlaufen

Neue Kooperation

WeVee Technologies und Finn gehen Partnerschaft ein

Das Cleantech-Unternehmen WeVees und der Auto-Abo-Anbieter Finn arbeiten künftig zusammen. Ziel: Schnellerer und leichterer Umstieg auf E-Mobilität.

    • eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Full Service Leasing, Leasing

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!