Der Auto-Abo-Anbieter Cluno steigert in seiner Flotte seinen Anteil an alternativen Antrieben auf 20 Prozent. Insgesamt sieben Neuzugänge verzeichntet die Flotte, darunter fünf rein elektrische und zwei Hybridmodelle. Tesla ergänzt das Markenspektrum im Premiumsegment: Cluno-Kunden können ab sofort Teslas Model 3 in der Variante Long Range 4WD im Auto-Abo fahren.
Cluno Auto-Abo: Buchen online oder per App
Das Auto-Abo bei Cluno funktioniert so: Kunden buchen ihr Auto online oder per App und bezahlen einen festen monatlichen Paketpreis, der alle Kosten außer Tanken enthält. Nach sechs Monaten Mindestlaufzeit je Fahrzeug kann man das Auto wechseln, die Nutzung pausieren oder beenden.
Die flexible Laufzeit und der All-Inclusive-Paketpreis beim Auto-Abo können nach Ansicht des Unternehmens alternative Antriebstechnologien für Interessenten attraktiv machen, die vor einer mehrjährigen Bindung wie bei Kauf, Leasing oder Finanzierung zurückschrecken.
Über Cluno
Das Fintech-Unternehmen Cluno mit Sitz in München bietet digitale Auto-Abo an. Die drei Gründer Christina Polleti, Nico Polleti und Andreas Schuierer verfügen über langjährige Erfahrung in der Automobil- und Internetbranche. Ihre letzte Gründung Easyautosale wurde 2015 an Autoscout24 verkauft. Cluno wird von Venture-Capital-Investoren, wie Valar Ventures, Acton Capital Partners und Atlantic Labs unterstützt. (cr)