Foto: A.T.U

Autoreparaturen zu Corona-Zeiten

Corona: 110 A.T.U-Werkstätten geöffnet

Unter strengen Vorsichtsmaßnahmen öffnet A.T.U weitere 50 Werkstätten für alle Autofahrer.

Die Weidener Werkstattkette öffnet 50 weitere Werkstätten mit besonderen Vorkehrungen für die Kunden. Insgesamt sind nun deutschlandweit 110 A.T.U-Filialen während der Corona-Krise geöffnet.

Werkstatt erst online kontaktieren

Die Werkstätten stehen allen Autofahrern zur Verfügung und bearbeiten dringende Kfz-Reparaturen. Dabei gilt es besondere Vorsichtsmaßnahmen zu beachten, um die Gesundheit von Mitarbeitern und Kunden zu schützen. So sollen Kunden zunächst über die A.T.U-Webseite www.atu.de Kontakt zu einer geöffneten Werkstatt aufnehmen. Die Verkaufsflächen der Filialen bleiben bis auf Weiteres noch geschlossen - Kfz-Zubehör und Ersatzteile können aber online bestellt werden.

Öffnung weiterer Filialen geplant

Seit dem 20. März hatte A.T.U aufgrund der Corona-Krise über 600 Filialen in Deutschland, Österreich und Schweiz geschlossen. Zehn Filialen öffneten fünf Tage später wieder und nahmen den Werkstatt-Notfallbetrieb auf. Nun folgt schrittweise unter besonderen Bedingungen die Wiederöffnung weiterer Filialen. (et)

Eine Übersicht der geöffneten Werkstattfilialen finden Sie über die Postleitzahlsuche auf www.atu.de/corona.

Servicekette

A.T.U-Werkstätten wieder komplett in Betrieb

Wegen der Corona-Krise waren die A.T.U-Werkstätten seit dem 21. März mehrheitlich geschlossen. Seit dem 23. April sind alle Werkstätten wieder geöffnet.

    • Werkstatt, Fuhrparkmanagement
Lackarbeiten sind zuletzt deutlich teurer geworden

Kfz-Werkstätten

Reparaturkosten werden nächstes Jahr ansteigen

Material, Arbeitslohn, Inflation – die Preisspirale dreht sich immer schneller. Mit dem Anstieg der Stundensätze in den Fachwerkstätten wird es für Autofahrer teurer.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Werkstatt

Besser als ihr Ruf?

Was freie Werkstätten heutzutage wirklich bieten

Mehr und bessere Dienstleistungen und intensivere Qualifizierungen: Freie Werkstätten bringen sich mehr und mehr in Stellung gegen Vertragswerkstätten.

    • Werkstatt, Fuhrparkmanagement, Dienstwagennutzung, Wartungskosten

Corona-Krise

Autobahnraststätten wieder geöffnet

Corona-bedingt waren viele Tank- und Rastbetriebe geschlossen. Bis Mitte Juni sollen alle Raststätten wieder öffnen.

    • Firmenwagen

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!