Foto: bfp fuhrpark+ management

bfp Fuhrpark-FORUM

Crafter unter Strom

Besucher des bfp Fuhrpark-FORUMS hatten auch die Gelegenheit, den VW e-Crafter zu testen. Im Video verrät Peter Seidelt von Volkswagen Nutzfahrzeuge Details zum Elektrotransporter.

Das bfp Fuhrpark-FORUM ist die Leitmesse für betriebliche Mobilität. Elektroautos dürfen da natürlich nicht fehlen. Auch Volkswagen Nutzfahrzeuge war in diesem Jahr mit einem Stromer am Nürburgring dabei. Mit dem e-Crafter sprechen die Hannoveraner vor allem Unternehmen an, die im innerstädtischen Bereich aktiv sind, so Peter Seidelt, Key Account Manager Vertrieb Großkunden Deutschland bei Volkswagen Nutzfahrzeuge. Bis zu 150 Kilometer weit fährt der maximal 90 Stundenkilometer schnelle e-Crafter. "Damit deckt das Fahrzeug die realen Einsatzbedingungen eines Citytransporters ab", so Seidelt im Gespräch mit bfp fuhrpark + management (siehe Video unten).

Direkter Kundenkontakt auf dem bfp Fuhrpark-FORUM

Am bfp Fuhrpark-FORUM gefallen Seidelt vor allem die intensiven und interessanten Gespräche mit Kunden. Außerdem sei es "klasse, dass wir hier die Möglichkeit haben, Probefahrten anbieten und durchführen zu können." Das wird auch im nächsten Jahr wieder möglich sein, denn die Vorbereitungen für das bfp Fuhrpark-FORUM 2020 am 23. und 24. Juni 2020 laufen auf Hochtouren. (red/cfm)

bfp Fuhrpark-FORUM 2019

Stern unter Strom

Elektrofahrzeuge sind ein wesentlicher Baustein der Daimler-Strategie. Mehr dazu im bfp-Gespräch mit Frank Kemmerer auf dem bfp Fuhrpark-FORUM 2019.

bfp Fuhrpark-FORUM 2019

Elektrorevolution

Rolf Krücker von Ford im Video über neue E-Modelle, die Testflotte auf dem bfp Fuhrpark-FORUM 2019 und Gewerbekundenangebote der Kölner.

Preis auch schon bekannt

VW e-Crafter: maßgeschneidert für die Zielgruppe

Der neue VW e-Crafter wurde exakt auf die Bedürfnisse der anvisierten Zielgruppe angepasst – ab September ist er zu haben. Lohnt er sich für den Fuhrpark?

Elektrifizierung bei VW Nutzfahrzeuge

Hannover setzt seine Transporter unter Strom

Um Flottenverbrauch und -emissionen seiner Modellpalette zu senken, arbeitet Volkswagen Nutzfahrzeuge mit den Tuning-Experten von ABT zusammen.

hintergrundgrafik

bfp SONDERHEFT jetzt verfügbar!

Betriebliche Mobilität 2019

Best Practices und Interviews rund um die Themen Fahrzeuge, Mobilitätsbudget, Carsharing, Diensträder und vieles mehr...
DIGITALES MAGAZIN JETZT LESEN

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!