Foto: bfp fuhrpark+ management
Peter Seidelt, Volkswagen Nutzfahrzeuge

bfp Fuhrpark-FORUM

Crafter unter Strom

Besucher des bfp Fuhrpark-FORUMS hatten auch die Gelegenheit, den VW e-Crafter zu testen. Im Video verrät Peter Seidelt von Volkswagen Nutzfahrzeuge Details zum Elektrotransporter.

Das bfp Fuhrpark-FORUM ist die Leitmesse für betriebliche Mobilität. Elektroautos dürfen da natürlich nicht fehlen. Auch Volkswagen Nutzfahrzeuge war in diesem Jahr mit einem Stromer am Nürburgring dabei. Mit dem e-Crafter sprechen die Hannoveraner vor allem Unternehmen an, die im innerstädtischen Bereich aktiv sind, so Peter Seidelt, Key Account Manager Vertrieb Großkunden Deutschland bei Volkswagen Nutzfahrzeuge. Bis zu 150 Kilometer weit fährt der maximal 90 Stundenkilometer schnelle e-Crafter. "Damit deckt das Fahrzeug die realen Einsatzbedingungen eines Citytransporters ab", so Seidelt im Gespräch mit bfp fuhrpark + management (siehe Video unten).

Direkter Kundenkontakt auf dem bfp Fuhrpark-FORUM

Am bfp Fuhrpark-FORUM gefallen Seidelt vor allem die intensiven und interessanten Gespräche mit Kunden. Außerdem sei es "klasse, dass wir hier die Möglichkeit haben, Probefahrten anbieten und durchführen zu können." Das wird auch im nächsten Jahr wieder möglich sein, denn die Vorbereitungen für das bfp Fuhrpark-FORUM 2020 am 23. und 24. Juni 2020 laufen auf Hochtouren. (red/cfm)

Bestellstart für e-Transporter

VWN und Abt lassen die Stromer los

Volkswagen Nutzfahrzeuge und Abt öffnen die Bücher für die gemeinsam entwickelten Elektrotransporter e-Crafter und den ausschließlich zu leasenden e-Caddy.

    • Transporter

Fahrsicherheit mit Nutzfahrzeugen

Crashkurs mit langem Radstand

Auf dem bfp Fuhrpark-FORUM hatten Fuhrparkmanager und Autobegeisterte die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten im Umgang mit Spanngurt und Lenkrad zu schulen.

    • bfp Fuhrpark Forum, Ladungssicherung, UVV
Stellantis will seine Position im Nutzfahrzeugmarkt mit neuen Services und einer komplett überarbeiteten Transporter-Palette ausbauen.

Nutzfahrzeuge

„Pro One“: Service- und Produktoffensive von Stellantis

Mit „Pro One“ will Stellantis seine Nutzfahrzeug-Sparte stärken. Der Fokus: Elektro-Transporter, mehr Services und mehr Konnektivität.

    • Aufbauten, Aus- und Umbauten, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Kombis und Kastenwagen, Transporter
maxus-ev80.jpeg

Elektromobilität

Rhenus testet Maxus

Der Logistikkonzern setzt auch auf alternative Antriebe und testet den Elektrotransporter EV80 aus China.

    • Transporter, Vans

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!