Foto: Dennis Gauert

Inhaltsverzeichnis

Schluss mit Pick-up

Daimler trennt sich vom X

Seit Ende 2017 wird die Mercedes-Benz X-Klasse verkauft. Im Mai ist Schluss mit der Modellserie, hat Daimler-Vans-Chef Breitschwerdt entschieden.

Nachdem 2019 erste Gerüchte laut wurden, wird Daimler die erst seit Ende 2017 produzierte X-Klasse einstellen. Der Pick-up auf Basis des Nissan Navara wird noch bis zum Mai im Renault-Nissan-Werk in Barcelona gefertigt, die Produktion in Argentinien begann die Van-Sparte aufgrund der Preiserwartung in Lateinamerika gar nicht erst. In 2019 konnten die Schwaben noch 15.300 Einheiten der X-Klasse verkaufen. Die angeschlagene Van-Sparte von Daimler wird seit Anfang 2019 von Marcus Breitschwerdt umgekrempelt, der bereits ankündigte Änderungen im Produktprogramm durchsetzen zu wollen. (dg)

Daimler Financial Services

Chefwechsel in der Daimler-Finanzsparte

Frank Reiner, Chef der Mercedes-Benz-Bank, tritt im Juni 2019 die Nachfolge von Klaus Entenmann an und wird Vorstandsvorsitzender der Daimler Financial Services.

    • Personalien
Der Autobauer Daimler heißt jetzt Mercedes-Benz Group.

Konzernpolitik

Daimler ändert den Namen

Der Autobauer lenkt den Fokus mit „Mercedes-Benz Group“ auf das Automobilgeschäft. Daimler Mobility firmiert künftig als Mercedes-Benz Mobility.

    • Wissen

Mietwagen

Daimler bündelt Mietwagengeschäft

In der Mercedes-Benz Automotive Mobility bündelt Daimler seine Mietwagensparten für Pkw und Transporter.

    • Automiete, Autovermieter

Mercedes & Co

Die Unterschiede der Daimler-Marken

Vier Marken gibt es bei Daimler – Mercedes-Benz, Maybach, AMG und EQ. Der Chefdesigner erklärt die verschiedenen Ausprägungen.

    • Luxusklasse, Mittelklasse

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!