MOBILITÄT & MANAGEMENT: Mit dem E-Fuhrpark Geld verdienen
Seit dem 1. Januar 2022 können Halter von reinen Batterieautos durch die Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) Geld für die eingesparten CO2-Emissionen erhalten. Dafür wird das E-Auto beim Stromanbieter oder einem Abwicklungsunternehmen registriert. Eine zusätzliche Einnahmemöglichkeit auch für E-Fuhrparks. Wir beantworten die häufigsten Fragen dazu.
AUTO & KOSTEN: Quo Vadis Mini-Car- und Kleinwagensegment?
Mini Cars und Kleinwagen stehen unter Druck. Immer strengere Abgasvorschriften und der Trend zur E-Mobilität machen günstige Einstiegspreise wie in der Vergangenheit unmöglich, viele Hersteller dünnen ihr Angebot im A- und B-Segment aus. Welche Modelle Fuhrparks in den beiden Einstiegssegmenten dennoch aktuell zur Wahl stehen und wohin sich das Mini-Car- und Kleinwagensegment in Zukunft entwickelt, sagen wir in der bfp 03/2022.
Auch für diese Ausgabe von bfp FUHRPARK & MANAGEMENT haben wir uns einige Flotten relevante Autos genauer angeschaut und stellen sie vor:
Fahrberichte:
Opel Astra, Mercedes-Benz C-Klasse Allterrain, Mazda CX-5, Volvo C40
Fahrzeugtests
BMW 530e, Hyundai Santa Fe, Nissan Qashqai