Land-Rover-Defender-V8.jpeg
Foto: Land Rover

Land Rover

Defender V8 in neuer Top-Variante

Ab Juni gibt es den Land Rover Defender auch mit starkem V8 und üppiger Ausstattung. Die Top-Variante kostet so viel wie zwei Basismodelle.

Land Rover bietet den Defender ab Juni in einer neuen Top-Variante mit V8-Benziner an. Der 525 PS starke 5,0-Liter-Kompressormotor ist sowohl für die kurze als auch für die lange Ausführung des Geländewagens zu haben und an einen Allradantrieb mit sperrbarem Mittendifferenzial und elektronischem Hinterachs-Sperrdifferenzial gekoppelt. Die Preise starten bei 98.823,53 Euro (netto) beziehungsweise 101.848,74 Euro (netto). Zur Ausstattung der V8-Modelle zählen eine Vierfach-Abgasanlage, 22-Zoll-Leichtmetallfelgen in Satin Dark Grey sowie blau lackierte Bremssättel vorne. Innen finden sich unter anderem Ledersitze, ein Alcantara-Lenkrad und beleuchtete Einstiegsleisten.

Neben dem neuen Topmodell gibt es zum kommenden Modelljahr leichte Änderungen am Ausstattungsprogramm des Defender sowie Aktualisierungen am Infotainment-System. Das übrige Antriebsprogramm besteht weiterhin aus drei Dieseln und zwei Benzinern mit Leistungswerten zwischen 200 PS und 400 PS. Die Preise starten bei 44.285,71 Euro (netto).

(Holger Holzer/SP-X/JL)

Zweite Modellversion

Land Rover Defender 90 ab sofort bestellbar

Nach dem Land Rover Defender 110 ist jetzt auch der etwas kürzere Defender 90 zu haben. Die Briten verraten Preise und erste Details zu Motorisierung und Ausstattung.

    • Dienstwagen

Land Rover

Ein Defender für den Lieferverkehr

Der Land Rover Defender zählt zu den nutzwertigsten Pkw. Eine neue Variante toppt das Niveau noch mal.

    • Transporter
Land Rover Defender 110: Seine Daseinsberechtigung ist selbstredend. Der Defender ist kein SUV, sondern ein Spezialist für besondere Anlässe. 

bfp-Fahrzeugtest

Land Rover Defender 110: Das Schweizer Taschenmesser im Fuhrpark

Kein SUV, sondern ein Geländewagen für den Profieinsatz, ist der Land Rover Defender. Wir haben ihn in der längeren von zwei Versionen getestet.

    • Dienstwagen, Fahrzeugtest, Firmenwagen, SUV

Geländewagen-Ikone

Land Rover Defender: Bleibt alles anders

Nach mehr als 70 Jahren kommt ein komplett neuer Land Rover Defender. Im Gelände bleibt er Spitze, aber auch auf der Straße soll er jetzt überzeugen.

    • SUV, Fahrbericht

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!