dekra-guido-kutschera.jpeg
Foto: Dekra

Personalien

Dekra: Guido Kutschera ist Deutschlandchef

Als Leiter von Dekra Automobil und damit der umsatzstärksten Geschäftseinheit hat sich Guido Kutschera für den Führungsposten der Dekra-Region Deutschland empfohlen.

Mit dem Jahreswechsel übernahm Guido Kutschera die Verantwortung für die Dekra-Region Deutschland. Der Vorsitzende der Geschäftsführung der Dekra Automobil GmbH übernimmt die Region mit insgesamt 13 Gesellschaften und Dienstleistungen rund um Prüfen, Testen, Zertifizieren, Auditierung, Qualifizierung und Weiterbildung zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben.

Im Amt folgt er auf Clemens Klinke, der seine Ämter nach 36 Jahren beim Stuttgarter Prüfkonzern altersbedingt niederlegte. In seiner neuen Funktion hat es sich Guido Kutschera laut Mitteilung zum Ziel gesetzt, den Vertrieb innerhalb der Region strategisch neu auszurichten, die Zusammenarbeit zwischen den Gesellschaften zu fördern und Synergien innerhalb der Region noch stärker zu nutzen. (mas)

Alexander Lux neu an Bord

Polestar: Neuer Leiter der deutschen Geschäftseinheit

Alexander Lutz wird neuer Managing Director von Polestar und übernimmt dort die Leitung der deutschen Geschäftseinheit.

    • Personalien, Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb
Tobias Zisik ist neuer Geschäftsführer der Europcar Mobility Group Germany

Personalie

Neuer Deutschland-Chef bei Europcar

Die Europcar Mobility Group hat Tobias Zisik zum neuen Geschäftsführer ernannt. Der erfahrene Manager folgt auf Wolfgang Neumann.

    • Fuhrparkmanagement, Personalien, Risk-Management, Vermarktung
Christian Dietsch ist neuer Geschäftsführer der Peugeot Deutschland GmbH

Personalie

Peugeot: Christian Dietsch neuer Deutschland-Chef

Ab sofort leitet Christian Dietsch die Geschicke von Peugeot in Deutschland. Vorgänger Haico van der Luyt hatte bereits im März dieses Jahres das Stellantis-Großkundengeschäft übernommen.

    • Personalien

Markt

Dekra mit neuer Gechäftsführung

Neue Struktur mit drei Geschäftsführern bei der Dekra Automobil GmbH ab 1. Juni.

    • Personalien, Dienstwagen, Fuhrparkberatung

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!