Mit Strom nach Europa: Ssangyong präsentiert stolz sein erstes rein elektrisches Fahrzeug, den Korando e-Motion.
Foto: Ssangyong
Mit Strom nach Europa: Ssangyong präsentiert stolz sein erstes rein elektrisches Fahrzeug, den Korando e-Motion.

Elektrisches SUV

Der elektrische Korando kommt 2022

Mit seinem ersten voll elektrischen Fahrzeug kommt Ssangyong auf den europäischen Markt. Der Korando e-Motion soll 339 Kilometer weit kommen und leistet 190 PS.

Ab Anfang 2022 kommt der elektrische Ssangyong Korando e-Motion auf den Markt. Das erste reine Stromer der Marke wird von einem 190 PS starken E-Motor bewegt, der seine Energie aus einem 61,5 kWh großen Akku bezieht. Die Reichweite des kompakten SUV gibt der Hersteller mit 339 Kilometern an. An der Schnellladesäule soll der Akku in rund 33 Minuten von 20 auf 80 Prozent befüllt werden können, Angaben zur Wechselstrom-Ladeleistung macht der Hersteller nicht.  

Preislich ordnet sich der Korando auf einem ähnlichen Niveau ein wie die elektrischen Wettbewerber Kia Niro und Hyundai Kona. Seine Ausstattung ist mit Klimaautomatik, Digitalinstrumenten und schlüssellosem Zugangssystem relativ umfangreich. Der Stromer kostet 31.600 Euro (alle Preise netto zzgl. USt.). Die konventionell motorisierten Ausführungen starten bei rund 19.500 Euro. (Holger Holzer/SP-X/dnr)

Peugeot_Partner.jpeg

Transporter

Peugeot bietet elektrischen Partner

Der Kleintransporter ist als E-Variante ab 28.990 Euro zu haben. Er leistet 136 PS und soll mit einer Ladung bis zu 278 Kilometer weit kommen.

    • eHUB, Elektro-Antrieb, Transporter
Der erste Elektro-Jeep hat zwar noch keinen Namen, ist jedoch für 2023 angekündigt und nutzt Fiat-Technik.

Elektro-SUV

Erster Elektro-Jeep kommt 2023

Der Geländewagenhersteller bringt im kommenden Jahr sein erstes rein elektrisches Fahrzeug auf den Markt. Noch ist der 136 PS starke Jeep namenlos.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, SUV
Seinen neuen vollelektrischen ID.Buzz bietet VW Nutzfahrzeuge von Beginn an auch als Kastenwagen an.

bfp-Fahrbericht

VW ID.Buzz: Retro, modern, elektrisch

Der VW ID.Buzz ist ein elektrischer Großraumvan und Transporter, der direkt an den ersten Bulli erinnert. Was kann der emotionale Hannoveraner?

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Fahrbericht, Firmenwagen, Transporter, Vans

Leichte Nutzfahrzeuge

Verkaufsstart für den Elektro-Transporter A-Car

Vollelektrischer Arbeitshelfer: Das leichte Nutzfahrzeug A-Car von Evum Motors kommt mit bis zu 200 Kilometern elektrischer Reichweite nun auf den Markt.

    • Elektro-Antrieb, Fuhrparkmarkt, Transporter

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!